Archiv_Apple

Lieferverzögerung iPhone 7 - Was tun?
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bei vodafone Anfang November meinen Vertrag mit einem neuen Handy (iPhone 7 128GB silber) verlängert.

Ich habe bei der Bestellung extra darauf hingewiesen, dass ich das neue Handy zeitnah benötige da mein aktuelles Handy (iPhone 6s) defekt ist (Höhrmuschel ist defekt und ich kann meine Gesprächspartner beim telefonieren nur noch ganz leise höhren).

Zugesagt wurde mir als Liefertermin der 08.11.2017

Jetzt bekomme ich fast wöchentlich Mails das sich der Liefertermin verzögert, aktuell stehen wir beim 20.12.! Ein anderes Handy (weniger GB oder andere Farbe - sowie ein anderes Modell) kommt für mich nicht in Frage. Auch ein Upgrade auf iPhone 8 wäre mir zu teuer bzw. würde sich meiner Ansicht nicht für den Preis lohnen.

Mit vodafone habe ich bereits telefoniert, sie können mir keine andere Möglichkeit anbieten.

Da mein aktuelles iPhone ja nach fast 2 Jahren aus der Garantie draußen ist, kann ich es auch nicht bei vodafone reparieren geschweige denn austauschen lassen. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren Kunde bei vodafone, und aktuell sehr enttäuscht.

Was kann ich jetzt tun? Ich kann/will nicht noch einen Monat warten. Ich kann mit meinem aktuellen Handy kaum noch telefonieren und es einfach nicht nutzen. Ein alternatives Handy hab ich auch nicht zur Verfügung, da eine Datenübernahme nicht möglich wäre.

Vielen Dank für gute Ideen

Peter Bleyleven

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

@PeterBly

schwierige Frage, Vodafone kann ja auch nur Liefern wenn Apple ihre Termine einhält.

So traurig es klingen mag, es scheint so als wenn Du dich in Geduld üben musst.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Als treuer, langjähriger Geschäftskunde sollte man mir dennoch eine andere Möglichkeit anbieten dieses Problem zu lösen.

Das ich kein goldenes iPhone will sollte ja verständlich sein, und auch das mir die kleine Speichervariante nicht ausreicht.

Mehr anzeigen
SuperUser

na welche Möglichkeit gibt es dann noch ?? Andere Farben und Speichergrössen

schließt Du ja aus.

Das ist der übliche Wahnsinn mal wieder vor Weihnachten ...........

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Eine preislich attraktive Variante für ein anderes Modell oder einen Austausch meines aktuellen Gerätes.

Mehr anzeigen
SuperUser

@PeterBly schrieb:

Eine preislich attraktive Variante für ein anderes Modell oder einen Austausch meines aktuellen Gerätes.

Austausch wird es wohl nicht geben da Apple auf seine Geräte nur ein Jahr Garantie gibt.

Wenn Du auf das Iphone 8 oder X spekulierst, an den Hardware preisen ist leider nichts zu

machen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja gut, dennoch mehr als ärgerlich!

Repariert Apple die Geräte auf Kulanz? Hat da jemand Erfahrung?

Mehr anzeigen
SuperUser

wenn es ein bekannter Fehler bei Apple ist dann kann eine Kulanz Lösung gefunden werden.

Ruf doch einfach mal in einem Apple Store an, erkläre dein Problem, vielleicht hast Du Glück

und man repariert auf Kulanz.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich glaube fest daran, dass Vodafone, aus welchen Gründen auch immer, die Lieferungen künstlich verzögert. Ich habe ja mit gleicher Problematik zu tun, und nach etlichen Anrufen habe ich mich auch intensiv mit Apple telefonisch in Verbindung gesetzt. Deren Distribution sagte, dass es mit iPhone7-Geräten keinerlei Lieferverzögerungen gibt, im Gegenteil, sie liefern mehr aus, als der Handel abnehmen will. Und ich sehe auch in den üblichen Elektronikmärkten (Media, Saturn,...), dass dort genau die iPhones in exakt meiner Wunschkonfiguration rumliegen und ich diese sofort mitnehmen könnte. Und auch der rote Riese Telekom hat die iPhones sofort verfügbar.

Ich bin ja mit Vodafone schon soweit, dass die eingestanden haben, dass sie ja nicht jedes Gerät einzeln bei Apple ordern, sondern erst Bestellungen sammeln, bis sie eine gewisse Losgröße erreicht haben und die dann bestellen. Heißt für mich, dass die mei  Gerät noch garnicht bestellt haben und dass sie mich regelmäßig anlügen. Aber ich bin ja selbst schuld, warum lasse ich mir das auch gefallen! Ich sollte die Vertragsverlängerung sofort widerrufen und denen auch die andren Verträge aufkündigen. Ich schlaf noch bisschen darüber, mal schauen, vielleicht wechsele ich die Fronten. Mein aktueller Termin ist von Anfang November mittlerweile auf kurz vor Weihnachten verschoben. So ein Sch...laden!

Mehr anzeigen