Archiv_Apple

Liefersituation/Fragen/etc iPhone 6S / 6S Plus
Netzwerkforscher

Nene, war eine ganz normale Vertragsverlängerung, durch die Vorbestellung.

Ich hatte das bei dem 4s damals schon mal, da wurde ich auch "vergessen" und musste 6 Wochen länger warten, deswegen bin ich da etwas vorgeschädigt.

Das wird eine konzentrationsreiche Schicht heute *grummel*

Mehr anzeigen
Mastermind

Also eine Mail habe ich auch nicht bekommen. Aber wie gesagt, im Ssystem steht alles drin. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass man bei der Bestellung über die 1212 einfach keine Mail bekommt.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Mods,

Bei mir hats sich heute der Bestellstatus geändert, in "Bestellung abgebrochen"!
Vertrag wirde aber schon umgestellt und an der Hotline wurde mir gesagt das alles OK ist.
Könnt ihr das bestätigen?

Lg
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

habe gerade bedenken, bei meiner telefonischen Bestellung von Samstag...

Bei der Bestellstatus Abfrage (mit Vor- Nachnamen und PLZ) steht "Wir prüfen den Lagerbestand."

Am Telefon wurde mir zugesichert, dass ich das iPhone zum Verkaufsstart erhalte.

Wenn ich allerdings über MeinVodafone den Bestellstatus einsehe kommt: Unbenannt.JPG

Kommt das nur bei mir oder gehts euch auch so? Smiley (gleichgültig)

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Zusichern kann dir das vermutlich niemand, je nach Lagerbestand, Vorbestellungen und Deiner Bestellnummer - First come first ser. Die Bestellnummer in der E-Mail kann genutzt werden um den Bestellstatus abzufragen in mein Vodafone sehe ich rein gar nichts Smiley (fröhlich) Und natürlich steht dort Lagerbestand wird geprüft, üblich bei vorbestellten Artikeln soweit ich weiß.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hab weder eine Bestätigungsmail noch SMS o.ä. bekommen Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Mastermind

@Vinch schrieb:

Hallo Zusammen,

habe gerade bedenken, bei meiner telefonischen Bestellung von Samstag...

Bei der Bestellstatus Abfrage (mit Vor- Nachnamen und PLZ) steht "Wir prüfen den Lagerbestand."

Am Telefon wurde mir zugesichert, dass ich das iPhone zum Verkaufsstart erhalte.

Wenn ich allerdings über MeinVodafone den Bestellstatus einsehe kommt: Unbenannt.JPG

Kommt das nur bei mir oder gehts euch auch so? Smiley (gleichgültig)

Das steht bei mir exakt genau so. Und eine Mail habe ich auch nicht bekommen. Ich denke daher, dass das OK und völlig normal ist. Es steht ja eine Auftragsnummer drin und natürlich muss dort als Status stehen, dass der Artikel zur Zeit nicht verfügbar ist. Das war in den letzten Jahren auch so: Erst wenn der Lieferschein tatsächlich gezogen ist, also das Gerät für den Versand vorbereitet wird, verändert sich dort die Anzeige. War jedenfalls im letzten Jahr so.

Das gilt auch für die andere Abfrage mit Name, PLZ etc.: Dort wurde bei mir im letzten Jahr lange "Bestellung eingegangen" angezeigt, weil sie eben erst deutlich später bearbeitet wurde. Wenn "Lagerbestand prüfen" angezeigt wird, ist die Bearbeitung durch - das war zumindest im letzten Jahr so. Also wird schon passen! 

Natürlich kann keiner garantieren, dass es am 25. da ist, aber VF wird sicherlich am 24.9. schon ordentlich verschicken. Und angesichts der massiven Aufregung im letzten Jahr bzgl. der Reihenfolge gehe ich schon davon aus, dass man sicherlich daran gearbeitet hat, es wirklich nach dem Prinzip "first come, first serve" ablaufen zu lassen. Dann kann sich auch niemand beschweren.

Trotzdem wird in etwas über einer Woche die Aufregung wieder beginnen, wenn vereinzelt Lieferscheinnummern zu finden sind. Vermutlich wird VF nämlich schon ein paar Tage zuvor mit dem Verpacken beginnen, um etwas zu entzerren. Und es kann ja nicht alles zugleich verpackt werden. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Seid froh das ihr überhaupt einen Bestellstatus habt 😁
Ich habe gerade bei der 1212 angerufen... Nachdem ich 3 mal verbunden wurde, konnte mir keiner sagen ob die Bestellung auch wirklich drin ist, könnte man nicht sehen... Ich soll einfach in 2 Tagen nochmal anrufen, falls sich der Bestellstatus nicht ändern sollte...! Sehr witzig, wann soll ich das denn dann bekommen, falls es nicht drin ist... Zu Weihnachten ???!!!! 😠
Mehr anzeigen
Netz-Profi

Nicht verzagen, in der Regel können die Mods hier auch super helfen. Allerdings bitte nicht ungefragt mit einer PN versehen. Wenn sie das hier lesen und entsprechend nachschauen können, werden Sie sich bei Dir melden. 

Ansonsten (und das ist leider ab und zu der Fall) hilft es mir immer wieder mal, einfach noch einmal bei der 1212 anzurufen und mit einem anderen Mitarbeiter zu sprechen. Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ne, einfach wen anschreiben tue ich auch nicht.
Danke dir 😊 mal schauen, werde mal noch nach ner Stunde den Status prüfen und spätestens morgen noch mal die 1212 anrufen.
Mehr anzeigen