Archiv_Apple

Keine Push Benachrichtigungen mehr
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bekomme seit heute Mittag keine Push Benachrichtigungen mehr. Z.B. Whats App oder eMail oder Threema..... im Mobilfunknetz.....

Das geht nur wenn ich in einem WLAN Netz eingeloggt bin. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass dies nur bei Vodafonekunden mit einem iPhone so ist. Andere Handys scheinen nicht betroffen.

Ich habe ein iPhone 5s mit der aktuellen Software 7.1.....

Wie gesagt: Seit heute Mittag ist das so....

Was mag das denn wohl sein? Hat einer ähnliche Probleme?

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

Vergleiche dein Problem mal mit dem hier zu iOS 7.1 geschilderten ...

⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Mein Problem bezieht sich auf ziemlich alles "gepushte".

Emails inklusive. Aber auch Whats App, Threema, iMessage geht nicht mehr, es werden nur SMS gesendet oder empfangen.

Bei eingeschaltetem WLAN läuft alles ohne Probleme.

Meiner Meinung nach liegt das an dem neuen Netzbetreiber Update 16.0 (weil T-Mobile und E-Plus das nicht haben)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich kann das Problem bestätigen: iPhone 5 und iPad 2 vor zwei Tagen auf iOS 7.1 geupdated. Seitdem kein iMessage mehr möglich, wenn ich im VF-Netz eingebucht bin. Im heimischen Wlan läuft die Sache problemlos.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Bei mir ebenso.

Nur betrifft es bei mir nur imessages.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, ich kann es ebenfalls bestätigen!!! Seit dem Update auf IOS 7.1 erhalte ich im Vodafonenetz keine Pushmitteilungen mehr. Im WLAN ist alles einwandfrei.
(Iphone 4s)
Ebenso ist mein Ipad-Air seit dem Update betroffen. Auch da funktioniert Push (egal aus welcher App) nur noch im WLAN und nicht mehr unter 3G.

Gibt es schon Lösungsansätze?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Vodafone Support, bitte einmal melden was wir tun können. Heute ist der zweite Tag das das Problem nicht gelöst ist. Immerhin zählen wie Geld an euch, und dafür kann man doch ein funktionierendes Netz erwarten oder?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nachtrag. Es betrifft doch alle push Nachrichten. Und anscheinend nur im Ruhrgebiet ( Bochum,Witten,...j
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Störung scheint nicht nur im Ruhrgebiet zu bestehen. Hier ist Ostwestfalen-Lippe habe ich das selbe Problem mit Iphone, Ipad seit zwei Tagen!!!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
besteht hier, Raum Kassel auch seit mehreren Tagen. Apple Support kann keinen Fehler feststellen. schade das Vodafone mal wieder nicht reagiert bei Problemen.
Mehr anzeigen