Archiv_Apple

Kein/Schlechter Empfang mit meinem iPhone 7
Ono Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem iPhone 7. Mein Empfang ist miserabel. Oft erscheint "Kein Netz" oder aber "3G" und ich habe kein Empfang. In den seltensten Momenten habe ich vollen 4G-Empfang und das meistens nur für einige Sekunden bis Minuten. Anrufe zu empfangen undenkbar, erhalte immer dann eine SMS meiner Mailbox, wenn ich wieder im Netz bin. Internet ist ebenfalls stark eingeschränkt bis nicht vorhanden.

 

Neue SIM-Karte bereits bestellt -> Problem besteht weiterhin

iPhone zurückgesetzt -> Problem beteht weiterhin

SIM-Karte eines anderen Vertrags eingesetzt -> Problem besteht weiterhin

Meine SIM-Karte in anderes Gerät eingesetzt -> SIM-Karte funktioniert

Neueste Updates aufgespielt -> Problem besteht weiterhin

Aktuellste Netzwerkeinstellungen installiert -> Problem besteht weiterhin

 

Nach Rücksprache mit dem Apple-Support wurde ich an Vodafone verwiesen, da ich das Gerät über Vodafone erworben habe...

 

Mein Handy ist derzeit nur Nutzbar, wenn ich den Hotspot meines Geschäftshandys benutze -> nicht Sinn der Sache. Anrufe trotzdem nicht empfangbar.

 

Ich bitte um Eure Hilfe, da ich hier stehe mit einem nicht funktionierenden Handy und das tierisch nervt.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Giga-Genie

@Ono schrieb:

Nach Rücksprache mit dem Apple-Support wurde ich an Vodafone verwiesen, da ich das Gerät über Vodafone erworben habe...


So geht man als "Premiumhersteller" ansich nicht mit den Kunden um.  Aber das ist eben noch nicht überall angekommen.

 

Ich vermute mal, daß Sie das gute Stück schon länger als 12 Monate haben (denn länger gibt Apple ja bekanntermaßen und vermutlich zur eigenen Sicherheit keine Garantie auf die eigenen "Premiumprodukte").  Und dann wird das natürlich schwierig.  Denn dann müssen Sie jetzt nachweisen, daß der Fehler schon beim Kauf bestand, sonst wird das auch nichts mit der Gewährleistung über Vodafone.

 

Aller weiteren Informationen finden Sie dann unter diesem Link.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen