Archiv_Apple

Iphone 5 lässt sich nicht aktivieren
Daten-Fan

Hallo,

ich habe die Codesperre beim Iphone 5 eingschaltet und dann leider den Code vergessen. Um das Handy zurücksetzen habe ich online die Standortsuche deaktiviert und das Handy bei icloud gelöscht. Jetzt wollte ich das Handy wieder neu aktivieren, was aber leider nicht klappt,da der aktivierungsserver nicht verfügbar. Dazu kommt, das ich links oben sehen, das die Sim gesperrt ist. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Stefan 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Stefan,

hier ist wohl erst einmal zwischen dem PIN, also der SIM-Karte und der Code-Sperre, also dem iPhone zu unterscheiden.

Laut Deinen Angaben ist die SIM-Karte aufgrund der falschen PIN Eingabe gesperrt. Die Entsperrung / Freischaltung erfolgt über die Eingabe des PUK / der SuperPIN. Wie Du die SuperPIN unter MeinVodafone findest und weitere Infos bekommst Du unter Hilfe & Support - Klick mich

Code-Sperre: Wird zu oft ein falscher Code eingegeben, wird das Gerät vorübergehend deaktiviert. Wenn Du Dein Gerät zuvor mit iTunes synchronisiert hast, kannst Du möglicherweise Deinen Code zurücksetzen, indem Du das Gerät wiederherstellst. Infos bekommst Du u.a. hier im Apple Support.

Viel Erfolg und viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Netz-Profi

Ich glaube, dass es sich eher um die Wartungsarbeiten an dem iOS Systemen von Apple lag, die die Aktivierung zu der Zeit etwas erschwert hat.

Was aber auch ein Problem sein kann, ist die Thematik, wenn das iPhone über "iPhone suchen" mit der Codesperre gesperrt ist, und das Gerät dann gelöscht wird, es ev. nicht nach der PIN fragt, und wenn es dann am Apple Server anfragt, aber keine Netzbetreiberdaten der SIM an Apple übermittelt, wird das Gerät auch nicht frei geschaltet, vielmehr es fragt auch nicht nach Deiner Apple ID, um das Gerät auf der Datenbank wieder zu entsperren.

Lösung: Micro Sim in ein anderes iPhone, oder mit Adapter in ein anderes Handy, und die PIN Abfrage abschalten, dann wieder in das iPhone legen, und die Aktivierung von vorne beginnen. 

Ich habe das zuletzt unter der ersten iOS7 Version so nachgestellt, weitere Updates habe ich aber nicht mehr nachgestellt.

Es Grüßt der Halvy

Ps. stimmt gegen Beiträge ohne Beitrag
Mehr anzeigen