Archiv_Apple

IPhone 6 Netlock
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi,

ich weiß hierzu gibt es schon etliche andere Threads, ich bin daraus allerdings nicht schlauer geworden.

Meine Frage ist wie folgt:

Ich habe mir ein Iphone6 bestellt (neuer Vertrag), das vorraussichtlich nächste Woche ankommen wird. Dies wird ja bekanntermaßen einen Netlock haben. Wenn ich das richtig verstanden habe sind alle ab 01.01.15 gelieferten Iphones von Vodafone ohne Netlock oder? Wie sieht es dann mit den bereits ausgelieferten Iphones aus? Wird der Netlock automatisch entfernt oder muss ich den Netlock dann trotzdem noch freikaufen bzw nach 2 Jahren kostenlos freischalten?

Danke für hilfreiche Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo @x3avo  und @FreeChi1114 ,

auch uns liegen leider keine weiteren oder verbindlichen Infos zum Entsperrtermin des Netlocks bei iPhone 6 / Plus vor.

Aber schaut mal hier. Dort findet Ihr allgemeine Infos und werdetinformiert, wenn eine Entsperrung des iPhones 6 / 6 Plus möglich ist.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Giga-Genie

Die Suchfunktion, die Suchfunktion, die half so manchem Menschen schon...

Kurzversion:  Durch Eingabe des Suchbegriffs "iphone 6 Netlock" landet man auf dieser Seite.  Und gleich das erste Suchergebnis (also dieses hier) liefert alle benötigen bzw. nach derzeitigem Stand aktuellen Infos.

Weiterführende Infos zum Vorgehen ab Anfang 2015 werden dann sicher ab Anfang 2015 folgen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie gesagt habe ich die Sufu benutzt und die von dir so hübsch verlinkte Seite bereits gefunden, aber beantwortet das die von mir gestellte Frage? Nein, also danke für nichts Smiley (zwinkernd)

Falls meine Frage missverständlich formuliert war aber hier nochmal in der Kurzfassung:

Wird mein Iphone 2015 automatisch vom Netlock befreit oder muss ich weil ich es vor 2015 gekauft habe die Gebühr zum vorzeitigen Freikaufen bezahlen bzw. warten bis das Gerät 2 Jahre alt ist?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ich wiederhole mich für alle des Lesens Kundigen gern noch einmal:

@Der Ritter schrieb:

Weiterführende Infos zum Vorgehen ab Anfang 2015 werden dann sicher ab Anfang 2015 folgen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hätte ja sein können, dass sich jemand der mehr weiß, z.B. ein Mod dazu äußert und mir mehr weiter hilft, aber trotzdem danke für die Info die mich keinen Stück weiter bringt.

Wenn es dabei bleibt werde ich wohl die 2 Monate noch abwarten..

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich würde mich auch freuen, wenn sich noch jemand anders mit deiner Frage - die auch meine ist - befassen würde und eine Antwort geben könnte. Denn auch der, der des Suchens fähig ist, darf doch fragen und muss sich deshalb nicht schämen. Also, ich bin eine ewig lange Vertragskundin, die nach 15 Jahren das erste Handy "geschrottet" hat und deshalb vorzeitig - also in diesem Fall leider noch in diesem Jahr 2014 - Austausch bestellt hat. Ich hatte noch nie ein Iphone - es wurde mir neben anderen Geräten angeboten und ich habe zugegriffen. Mir wurde nichts von Netlock erläutert und auch wenn ich es hätte nachschauen können oder wissen müssen, fehlt mir jetzt eine etwas verbindlichere Information, wann und wie oder vielleicht sogar ob eine Freischaltung meines Telefons überhaupt erfolgt. Ich würde mich freuen mehr zu hören.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @x3avo  und @FreeChi1114 ,

auch uns liegen leider keine weiteren oder verbindlichen Infos zum Entsperrtermin des Netlocks bei iPhone 6 / Plus vor.

Aber schaut mal hier. Dort findet Ihr allgemeine Infos und werdetinformiert, wenn eine Entsperrung des iPhones 6 / 6 Plus möglich ist.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi,

gibt es die Möglichkeit gegen Zahlung einer Gebühr den netlock auch schon früher zu entfernen?
Mehr anzeigen
Host-Legende
Nein gibt es nicht Smiley (zwinkernd)

LG Titus
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Moderator

Da alle Anliegen geklärt werden konnten, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen