Archiv_Apple

IPhone 4 - Simlock bzw Netlock - Prepaid Karte nutzen ?
Daten-Fan

Moin Leute,

 

Erstmal sry falls ich die Frage stelle und sie schon irgendwo beantwortet wurde, bin neu hier Smiley (fröhlich).

 

Zu meiner Lage. Ich habe von einem Kumpel, welcher bei Vodafone Kunde ist, ein Iphone 4 16 GB schwarz abgekauft, da er sich das 5er Iphone gekauft hat.

 

Zuerst sind wir beide davon ausgegangen, dass das 4er simlock und netlock frei ist. Jedoch als ich meine Sim einstecken wollte (Medion Mobile e+) wurde diese nicht erkannt. Habe dann erstmal bei apple erfahren, dass noch simlock bis zum 14.12.12 drauf ist. Haben dann gestern ei Vodafone angerufen und die meinten es sei nur bis 24.11.12 ein Lock drauf ?! Kann das sein, dass es da iwie verschiedene Locks gibt ?

 

Des weiteren, kann ich das Iphone auch mit einer Prepaid Karte von Vodafone nutzen ? Würde dies gerne machen , sofern dies möglich ist ?!

 

 

mfG Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Moderator

Hallo PhilPhone,

 

erst einmal willkommen und danke fürs Mitmachen im Kundenforum!

 

Die iPhone 4-Modelle, die im Namen und auf Rechnung von Vodafone verkauft wurden, haben einen Netlock, der nach 24 Monaten entfernt werden kann.

 

Die ersten iPhone 4-Modelle aus den Vodafone-Shops können ab 27. Oktober entsperrt werden.

 

Weitere Infos zum Entsperren findest Du unter folgendem Link: Klick!

 

Freundliche Grüße

 

Michael

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Wenn das noch so ist, wie es vor nun mittlerweile fast 10 Jahren war sollte jede Vodafone Karte in einem gesperrten Handy funktionieren.

Bei iphones ist der Lock aber komplizierter, da dieser von Apple freigegeben werden muss.

Es gibt da aber auch andere Möglichkeiten, den Lock zu entfernen. Siehe internet
Mehr anzeigen
Daten-Fan

N Abend,

 

bekomme bald im Wege der vorzeitigen Vertragsverlängerung mein iPhone5. Zu diesem Zeitpunkt werde ich mein iPhone4 noch nicht entsperren lassen können, weil 24 Monate noch nicht abgelaufen sind.

 

Fragen

  1. Kann die Entsperrung des iPhone4 vorgenommen werden, wenn die Micro-SIM des iPhone4 (durch Inbetriebnahme der nano-SIM beim iPhone5) deaktiviert ist?  
  2. Kann mit dem iphone5 bei der Hotline angerufen werden, um das iPhone4 mit bekannter IMEI entsperren zu lassen?
  3. Muss das iPhone4 anschließend an iTunes angeschlossen werden, um die Entsperrung zu vervollständigen?
  4. Funktioniert der Anschluss an iTunes ohne funktionierende  Micro-SIM?

 

Gruß

Mehr anzeigen
Netz-Profi
Also, die Entsprechung ist erst nach 24monaten möglich, das hat nichts mit der deaktivierung einer Micro SIM zu tun, und die Entsprechung erfolgt dann ueber iTunes und 1212.

Es gibt online aber bestimmte entsperr SIM Karten
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Die Frage, die ich ggf. nicht präzise genug ausgedrückt habe, ist: Kriege ich die Entsperrung des iPhone4 nach 24 Monaten auch ohne Micro-SIM hin (die ja nicht mehr funktioniert, weil die Nano-SIM zur gleichen Nummer in Betrieb genommen wurde)??????

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hier würde ich mich gerne anschließen und einen Moderator um Klärung bitten.

Ziel: Netlock des iPhone 4 von Vodafone entfernen

Problem: IMEI des iPhone 4 bekannt , aber das iPhone schln gelöscht und keine funktionierende Mikro SIM zur Hand. Ohne Mikro SIM funktioniert die Synchronisation des IPhones mit iTunes nicht. Mikro SIM wurde ja bei Aktivierung der neuen Nano SIM deaktiviert.

Gibt es einen Lösungsvorschlag?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

die Entsperrung kann auch ohne eingelegte SIM-Karte erfolgen. Der Net-Lock wird erst entfernt, wenn das iPhone das nächste Mal mit iTunes synchronisiert wird. (Frühestens 24 Stunden nach Beauftragung)

 

Hinweis: Es muss mindestens die iTunes Version 10.4.1 und höher installiert sein.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht

Carina (Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Von ihrer Seite kann die Entsperrung erfolgen, aber wie kann man es als Besitzer des iPhones nachverfolgen.

Wie gesagt, das Telefon ist schon zurückgesetzt und muss neu aktiviert und synchronisiert (mit iTunes) werden. Leider funktioniert das nicht, wenn man keine funktionierende Mikro SIM hat.

Für diesen Fall benötige eine Lösung. Können Sie mir da helfen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Apocalypse schrieb:
Von ihrer Seite kann die Entsperrung erfolgen, aber wie kann man es als Besitzer des iPhones nachverfolgen.

Wie gesagt, das Telefon ist schon zurückgesetzt und muss neu aktiviert und synchronisiert (mit iTunes) werden. Leider funktioniert das nicht, wenn man keine funktionierende Mikro SIM hat.

Für diesen Fall benötige eine Lösung. Können Sie mir da helfen?

du drehst dich mit deiner frage echt im Kreis!

 

1. Kannste deine Mikro SIM ja noch ins iPhone einlegen und die Pin eingeben, bekommst nur kein Netz mehr

2. Wenn du das iPhone zurück gesetzt hast musst du zum aktivieren ne Karte einlegen sonst kannste auch nicht synchronisieren. Und dass muss bis zum unlock erstmal die Vf Mikro SIM sein

3. Kannste den unlock nicht mit der Vf Mikro SIM testen, da diese ja eh in deinem iPhone funktionieren würde. Also kannste dir nur von nem bekanntem der ein anderes Netz hat eine Mikro SIM leihen, oder dir z.b. Bei Aldi Talk oder vergleichbar ne Prepaid Karte besorgen. 

Mehr anzeigen