Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2018 13:41
Am 14. November ging ich nach Köln Arcaden, um ein Telefon zu holen, weil mein Telefon kaputt war und nicht benutzt wurde.
Ich habe Ihrem Mitarbeiter gesagt, dass meine Situation dringend ist.
Ich sagte, ich wollte ein iPhone X bekommen.
Ihr Angestellter hat gesagt, dass mich das Telefon am 16. und 20. November erreichen wird.
Aber am nächsten Tag erhielt ich eine E-Mail und es wurde geschrieben, dass das Telefon mich am 11. Dezember oder später erreichen wird!
Also bin ich am 17. November in Ihren Arcaden Store zurückgekehrt.
Der Typ, der mir das Telefon verkauft hat, war nicht hier.
Er sagte, er könne keinen anderen Angestellten sehen, also musste ich 2 Stunden warten. Die gleiche Person kann nur sehen. Das muss ein Witz sein!
Ich sitze weit weg, ich bin Kunde und darauf warte ich 2 Stunden!
Ich habe 2 Stunden gewartet und die Person, die den Verkauf gemacht hat, kam zu mir.
Bevor er mit mir sprach, gab es eine Familie, und er plauderte, lachte und spielte 37 Minuten mit seinen Kindern.
Insgesamt also 2,37 Stunden warten.
Als es zu mir kam, habe ich Ihnen von der schwierigen Situation erzählt, in der er mich ausgesetzt hat.
Ich habe ihm gesagt, dass Sie gelogen haben. So hat er das Telefon verkauft.
Er sagte mir, dass ich in der Warteschlange stehe, dass es viel Nachfrage gebe.
Er sagte, mein Telefon würde nach dem 11. Dezember eintreffen.
Unter diesen Umständen wollte ich das Telefon abbestellen und in einen anderen Laden gehen.
Also begann er mich zu beschimpfen, als es so viele Kunden im Laden gab.
Danach sagte ich ihm: Wenn er mir sagte, dass ich so warten müsste, würde ich das nicht akzeptieren, als er diesmal unseren Tisch verlassen hat.
Wie arbeiten solche Mitarbeiter bei Vodafone?
Wir haben dieses schlechte Benehmen nicht verdient, weil wir Fremde sind !!
Ich habe Vodafone in meinem eigenen Land benutzt und war nie so schade. Was ist ein Telefonwartezeit von 1 Monat?
Ich habe den ganzen Samstag für den Fehler Ihres Angestellten verschwendet!
Ich habe kein Telefon und das liegt ganz an Ihrem Mitarbeiter!
Ich wäre nicht in dieser Situation, wenn Ihr Mitarbeiter die richtigen Informationen gibt.
In meinem Land beträgt die Wartezeit von Vodafone 1 Woche für neues Telefon !!
Es gibt keine englische Option in Ihrem Kundenservice.
Ich muss kein Deutsch und kann nicht einmal mit dem Kundenservice sprechen, da Sie keine englische Wahl haben !!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2018 15:32
Hallo @yesims,
sicher, ist das eine extrem ärgerliche Situation.
Und ich kann auch Deine Wut darüber verstehen, aber ich kann da auch nichts machen.
Besonders bei Apple kommt es immer wieder zu Veränderungen und weiteren Verzögerungen was den Liefertermin betrifft.
Wir sind schon alle möglichst vorsichtig mit den Prognosen und veröffentlichen und aktualisieren die Liefersituation so präzise wie möglich.
Gruß,
Boris
am 26.11.2018 13:53
@yesims@ schrieb:
Was ist ein Telefonwartezeit von 1 Monat?
Bei Apple ist das leider relativ "normal" und die Verfügbarkeit ändert sich auch schnell. Es kann also durchaus sein, daß im System zum Zeitpunkt der Bestellung noch das erste Datum zu sehen war und sich das dann (wie so oft bei Apple) verschoben hat. Dafür kann der Mitarbeiter im Shop möglicherweise aber nichts, das läßt sich hier aber nicht beurteilen.
@yesims@ schrieb:
In meinem Land beträgt die Wartezeit von Vodafone 1 Woche für neues Telefon !!
Das ist toll, aber irrelevant.
@yesims@ schrieb:
Es gibt keine englische Option in Ihrem Kundenservice.
Ich muss kein Deutsch und kann nicht einmal mit dem Kundenservice sprechen, da Sie keine englische Wahl haben !!
Sie haben einen Vertrag mit Vodafone Deutschland abgeschlossen und rufen den Kundenservice von Vodafone Deutschland an. Es ist also völlig normal, daß die erste Sprache dort dann deutsch ist.
Oder kann ich in Ihrem Land (welches auch immer das ist) verlangen, daß der Kundenservice von Vodafone dort mit mir deutsch spricht, wenn ich dort einen Vertrag mache?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.11.2018 14:03
Dann musste Ihr Mitarbeiter es mir sagen.
Ich habe seit 1 Monat kein Telefon, weil er mich falsch informiert hat!
am 26.11.2018 14:11
@yesims@ schrieb:
Dann musste Ihr Mitarbeiter es mir sagen.
Was genau? Wie schon geschrieben, möglicherweise war das Datum im November noch im System ersichtlich, als er Ihnen die Information gegeben hat.
@yesims@ schrieb:
Ich habe seit 1 Monat kein Telefon, weil er mich falsch informiert hat!
Was zu beweisen wäre.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 26.11.2018 14:18
Ich glaube, Sie versuchen nicht, Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Es ist nicht so schwer zu akzeptieren, dass Ihr Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat.
Ihr Mitarbeiter sagte, es sei am 20. November, heute am 26. November, gekommen.
Und die Post sagte, es werde am 11. Dezember oder später kommen.
Wie ist Ihr Mitarbeiter in diesem Fall berechtigt?
Er musste mir sagen, dass es spät kam! Aber so etwas hat er nicht erzählt.
Was genau machst du jetzt mit diesen Antworten?
am 26.11.2018 14:33
Um das mal klarzustellen: Ich bin Kunde wie Sie auch.
@yesims@ schrieb:
Ich glaube, Sie versuchen nicht, Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Losgelöst davon, daß ich kein Mitarbeiter von Vodafone bin: Kundenzufriedenheit gewährleisten heißt generell nicht, dem Kunden alles unbesehen zu glauben, auf alle anderen böse zu sein und denen für alles die Verantwortung zu geben.
@yesims@ schrieb:
Es ist nicht so schwer zu akzeptieren, dass Ihr Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat.
Bevor ich so eine Aussage unterstützen würde (wäre es einer meiner Mitarbeiter), würde ich mir auch seine Sicht der Dinge anhören und die sonstigen Informationen genau ansehen. Denn es scheint für Sie ja immens schwer zu akzeptieren zu sein, daß der Mitarbeiter vielleicht auch nicht schuld ist. Warum eigentlich?
Sollte sich herausstellen, daß die Schuld tatsächlich allein beim Mitarbeiter liegt, würde ich über die weiteren Schritte entscheiden. Aber keinen Moment vorher. Umso weniger dann, wenn der Mitarbeiter vom Kunden der Lüge bezichtigt wurde.
Aber eine Diskussion mit Ihnen ist an der Stelle zwecklos. Ich verstehe den Ärger zwar durchaus, aber nicht das Verhalten. Vielleicht ist es in anderen Ländern üblich, daß der Mitarbeiter grundsätzlich schuld zu sein hat, hier in Deutschland sehe ich das allerdings erstmal etwas anders.
am 26.11.2018 14:37
Wenn Sie ein Kunde wie ich sind, denke ich nicht, dass Sie so viel kommentieren müssen.
Immerhin bitte ich um Hilfe von einem offiziellen Angestellten.
Ich möchte deinen Kommentar nicht.
Und ich bin auch wütend, weil ja, sein Verhalten war nicht nett!
Auch wegen der fehlenden Informationen für 1 Monat war ich ohne Telefon!
Du wirst wissen, ob es in dir ist.
Danke für die Antworten, aber Sie müssen nicht mehr kommentieren.
am 26.11.2018 14:43
@yesims@ schrieb:
Danke für die Antworten, aber Sie müssen nicht mehr kommentieren.
Genau. "Der böse Mann schreibt nicht, was ich lesen will, jetzt bin ich traurig!"
Mal davon abgesehen, daß Sie in keiner Position sind, anderen Kunden den Mund zu verbieten: Wer etwas ins Internet schreibt, sollte damit umgehen können, daß er/sie auch Meinungen zu lesen bekommt, die nicht seinem/ihrem Weltbild entsprechen. Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man im ersten Schritt nichts ins Internet schreiben.
Es gibt einen Thread mit der Liefersituation der Apfel-Geräte, in dem Sie nachsehen können, ob und wann das Teil wieder lieferbar ist (und ja, diese Verzögerungen verursacht in den meisten Fällen Apple und das teilweise von heute auf morgen).
am 26.11.2018 15:32
Hallo @yesims,
sicher, ist das eine extrem ärgerliche Situation.
Und ich kann auch Deine Wut darüber verstehen, aber ich kann da auch nichts machen.
Besonders bei Apple kommt es immer wieder zu Veränderungen und weiteren Verzögerungen was den Liefertermin betrifft.
Wir sind schon alle möglichst vorsichtig mit den Prognosen und veröffentlichen und aktualisieren die Liefersituation so präzise wie möglich.
Gruß,
Boris