Archiv_Apple

Facebook Videos laden sehr langsam - iPhone 7
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone Community,

 

 

Problem: Facebook Videos laden bei einer 200 Mbit/s Leitung sporadisch sehr langsam.

 

Woran könnte es legen?

Sind es die Facebook Server oder gibt es eine Lösung in den Einstellungen für dieses Problem.

 

Würde mich über gute Tipps sehr freuen.

3 Antworten 3
Moderator

Hallo Lennart4g,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag. Smiley (fröhlich)

Ich denke wir müssen das mal etwas eingrenzen Smiley (zwinkernd) Dazu ein paar kurze Fragen:

  • Du nutzt die WLAN Verbindung Deines Kabelanschlusses?
  • Wie sieht es denn mit den Videos aus wenn Du das Mobile Internet über 4G nutzt?
  • Haben andere Geräte im gleichen WLAN ähnliche Einschränkungen?
  • Wie stehts mit anderen Videos? (Youtube z.B.) 

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo David,

das Problem fällt bei Nutzung meines iPhone 7 im WLAN Bereich auf, aber auch im mobilen Netz.

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Lennart4g,

 

Du hast jetzt zwar nichts zu anderen Videoplattformen wie Youtube geschrieben, aber wenn das unabhängig vom heimischen WLAN passiert klingt das eher nach Performanceproblemen bei Facebook, was wir als Vodafone natürlich nicht beeinflussen können.

 

Du könntest die App mal deinstallieren und neu installieren aber viel mehr wirst Du da leider gar nicht machen können.

 

Viele Grüße

VF_David

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen