abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erfahrungen bzgl Gewöhnung von Google auf Apple Produkte
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich bin jetzt seit es Smartphones gibt, Google Nutzer.

Ist die Gewöhnung auf das Betriebssystem von Apple Produkten schwierig?

Welche Unterschiede gibt es in den Features der Apps?

Ich habe mich bisher mit dem Apple System nur wenig auseinander gesetzt.

Und wie sieht es mit der Datennutzung der persönliche Daten der beiden Unternehmen aus?

Bei Google bekommt man zwar im Chrome Browser etliche Male die Meldung, man solle die Datenschutzbestimmungen bestätigen, doch habe ich den Eindruck, dass nichtsdestotrotz etliche Dinge gespeichert und verarbeitet werden.

Über Apple kann ich bis dato keine Aussage machen, weil mir hier die persönliche Erfahrung fehlt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi, ich habe bisher auch Android gehabt. Meine Favoriten sind momentan Huawei Smartphones. Die Samsung Galaxy fand ich zwar in der Vergangenheit nicht schlecht, auch von der Bedienung her nicht, doch die Akku Laufzeit war bei Huawei besser. Im Moment habe ich ein Mate.
Ich bin halt auch neugierig, welche Erfahrungen Nutzer von Apple haben.
Danke für Ihre Antwort.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hi,

 

also ich finde das Definitiv Unterschiede sind.

Die Meisten Apps gibt es auf sowohl IOS als auch Android.

Ich Persönlich finde Apple komplizierter als Android, aber das ist eventuell nur eine Geschmackssache.

Die Sicherheit bei IOS ist natürlich ganz gut, aber einen direkten Vergleich zu Android kenne ich jetzt im Moment leider nicht.

DIe Datennutzung kann man idr. je nach Plattform Unterschiedlich gut einstellen.

Mein Favorit ist und bleibt Android und die Galaxy Reihe also S1-S9 habe derzeit ein S8 im Einsatz

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi, ich habe bisher auch Android gehabt. Meine Favoriten sind momentan Huawei Smartphones. Die Samsung Galaxy fand ich zwar in der Vergangenheit nicht schlecht, auch von der Bedienung her nicht, doch die Akku Laufzeit war bei Huawei besser. Im Moment habe ich ein Mate.
Ich bin halt auch neugierig, welche Erfahrungen Nutzer von Apple haben.
Danke für Ihre Antwort.
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kms370,

 

da der Beitrag bereits als Lösung markiert ist, mache ich hier dann zu!

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!