Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ MeinVodafone Homepage.

Ebenfalls Einschränkungen gibt es beim Internet über Kabel im Raum Bremen- Leer.

Beim Telefonieren über Kabel nach Frankreich und Ungarn gibt es Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Apple

Entsperrung Iphone Austauschgerät
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

bin nach mehrmaligen Telefonaten mit der Vodafon und Apple-Hotline echt verzweifelt. Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ich möchte gerne den netlock meines Iphones entsperren lassen. Dies gestaltet sich leider etwas schwierig, da ich 2011 von Apple ein Austauschgerät mit einer neuen IMEI-Nummer bekommen habe.

Also: Mein Iphone hat definitiv einen Vodafon Netlock (vodafon Karte funktioniert, andere nicht). Lt. Auskunft der Hotline ist meine alte IMEI-Nr. seit Anfang Januar entsperrt. Die neue/jetzige IMEI-Nr. sei bei Vodafon nicht bekannt. Nach meiner Erläuterung bezügl. des Austauschs wurde mir von verschiedenen MA bei meinen diversen Anrufen erläutert, dass vodafone die neue IMEI-Nr. ja nicht kennen kann, da das Gerät direkt von Apple getauscht wurde und ich mich deshalb direkt an Apple wenden soll. Die allerdings sagen, dass vodafone die Entsperrung beauftragen muss, denn sie können ohne deren Auftrag -Austausch hin oder her- nichts unternehmen. Vodafone müsste nach Vorlage meiner beiden IMEI's (alt und neu) die Entsperrung der neuen veranlassen. Aber auch ein erneuter Anruf bei der Vodafone-Hotline brachte das gleiche Ergebnis wie am Anfang: Die neue IMEI gibt es nicht im System von Vodafone, daher kann von ihnen auch nix entsperrt oder diesbezüglich beauftragt werden. Wäre also allein ein Problem von Apple.

NEIN: IST EIN PROBLEM VON MIR !!!!!!

Da keiner zuständig ist und mir keiner helfen kann und will, bedeutet dass für mich, dass ich auf ewig keine Entsperrung bekomme !!!  Auch Hinweis in manchen Chats, dass bei einem Austausch mit der alten auch automatisch die neue IMEI entsperrt wird, stimmt leider -zumindest in meinem Fall- nicht, denn ich habe die Wiederherstellung über Itunes schon mehrfach vorgenommen, entsperrt ist aber leider nichts.

Wer weiß Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar !

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Host-Legende
Versuchs mal hiermit. Geht zu 99%

http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Host-Legende

Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
ALle VF Geräte werden bis Ende April freigeschaltet. Also auch die gepserrten Austauschdinger.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@denschnet schrieb:
ALle VF Geräte werden bis Ende April freigeschaltet. Also auch die gepserrten Austauschdinger.

also erstens habe ich keine Lust bis Ende April zu warten, da der ursprüngliche Vertrag ja bereits seit Anfang Januar frei ist (ich habe und will auch gar keine vodafone-Karte. Habe das Handy gebraucht bekommen, mit dem Hinweis, dass es sofort entsperrt werden kann).

Außerdem bin ich mir auch bei der Freischaltung bis Ende April (wo hast Du das denn her, kann ich das irgendwo nachlesen?) nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Denn angeblich existiert bei Vodafone meine IMEI ja nicht und Apple macht keine Freischaltung ohne Auftrag von Vodafone. Wie soll da mein Iphone im April entsperrt werden ???

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@titus-4.11 schrieb:

Hallo titus,

hatten wir am Sa schon probiert, da sich aber bis So Abend nichts getan hat, dachte ich "wieder nix". Ist ja auch 'ne blöde Idee, den vodafone-netlock bei t-mobile entsperren zu lassen.

Aber eben habe ich mein Iphone fürs Backup eingestöpselt und siehe da, meine Net-lock-Sperre hat sich ganz automatisch entfernt    Scheint also tatsächlich so zu funktionieren.

Ich kann telefonieren und bin happy Smiley (überglücklich)  Toller Tipp !

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Über wen hast du den Austausch beauftragt? Aple direkt oder Vodafone?

Apple direkt liefert das AT Gerät so aus, wie das alte eingeliefert worden ist (lt. Info von Apple Service!!!!!)

Vodafone direkt macht quasi das gleiche, kann aber sein das ein gesperrtes kommt. Die IMEI ist VF aber bekannt dann wenn es über die geht.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@denschnet schrieb:

Über wen hast du den Austausch beauftragt? Aple direkt oder Vodafone?

Apple direkt liefert das AT Gerät so aus, wie das alte eingeliefert worden ist (lt. Info von Apple Service!!!!!)

Vodafone direkt macht quasi das gleiche, kann aber sein das ein gesperrtes kommt. Die IMEI ist VF aber bekannt dann wenn es über die geht.

Ich wiederhole es gerne noch einmal: Das Austauschgerät habe ich von Apple bekommen, deshalb kennt VF die neue IMEI ja auch nicht.

Die Lieferung von Apple mit dem netlock im Nov 11 war damals korrekt, da der netlock beim alten bis Jan. 13 lief. Nur entsperren konnte die neue IMEI nach Ablauf halt keiner (außer jetzt die Telekom Smiley (fröhlich))

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo hilflos,

schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat und danke für Dein Feedback. Ich mache dann hier zu.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen