Archiv_Apple

Siehe neueste
Empfang
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

bevor ich wieder Stunden in der Hotline versinke stelle ich meine Frage hier.

 

Welche Lösungen gibt es für den miserablen Indoor-Bereich?

 

Soll heißen seit ich das Iphone 4 hatte mit Vertrag habe ich kaum noch Empfang ne SmS muss ich meist 15 mal erneut senden. Dann 4s auch von euch gleiches spiel. Iphone 5 auch gleiches Spiel.

Bevor jetzt wieder die Aussagen kommen Wiederherstellen etc. Könnt ihr euch sparen.

Mein Bruder und meine Schwester können mit meinen "alt" geräten im haus Telefonieren und SMS schreiben und jetzt kommts die haben ne Prepaidkarte.

T-mobile Vertrag und iphone 4s fliegt hier auch rum klappt hervorragend.

Mal klappt es 10min mal wieder nicht ist ne komische kiste.

 

So jetzt seid ihr Vodafone experten gefragt! kommt mir nicht mit" wir machen mal ein Netz check" auf den Anruf über das ergebniss warte ich seit 6Monaten.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
App-Professor

Das IPhone ist meiner Erfahrung nach leider nicht so zuverlässig betreffs Netzschwankungen.

Sind denn die Prepaidkarten auch von Vodafone? Und wie alt ist deine Sim Karte? (siehst du an der 4 und 5ten Stelle der Simkartennummer)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Prepaidkarten sind orginal D2 max 1 jahr alt beide.

Über das alter von der nano sim brauchen wir uns nicht unterhalten Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@deben891 schrieb:

Welche Lösungen gibt es für den miserablen Indoor-Bereich?


Von wem/durch wen jetzt genau?

 

Die Mobilfunkabdeckung innerhalb geschlossener Räume ist etwas, worauf Vodafone nur sehr begrenzt Einfluß hat/nehmen kann, da dort zu viele Faktoren reinspielen, auf die Vodafone wenig bis keinen Einfluß hat.

 

Da es außerdem ja mit anderen Handys im Vodafone-Netz klappt (wenn ich die Schilderung richtig lese), liegt es wohl eher an der verwendeten Hardware.  Und gerade das iPhone hat sich in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, was die Empfangsleistung anging.

 

Schnellste Lösung:  Vernünftiges Telefon verwenden.

 

 

Eine Alternative, die ich in der Vergangenheit genutzt habe, war eine schnurlose Auto-Zusatzantenne zum Ans-Fenster-Kleben.  Hersteller war damals hama.  Vielleicht gibt es sowas heute auch noch...also bei mir hat's geholfen, ich mußte danach nicht mehr auf der Heizung sitzen zum Telefonieren.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

die anderen Handys sind jeweils ein 4 und ein 4s mit vodafone prepaid karte.

Also liegt es nicht an der Hardware Smiley (zwinkernd)

 

Nett auch das die VF-Mods sich dem anliegen fernhalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Ein Repeater wäre noch ne Möglichkeit... ist aber net so billig Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen