Archiv_Apple

Der Netlock beim iPhone
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

wir wurden heute darüber Informiert, dass ab jetzt alle iPhone 5S welche durch Vodafone verkauft wurden und in Zukunft verkauft werden ab sofort keinen Netlock mehr haben. 


Ihr müsst euer Gerät lediglich noch mit iTunes Synchronisieren, sofern das Gerät schon aktiviert war.


Wie werden die Geräte freigeschaltet? Was muss ich tun?


Die Freischaltung erfolgt über zwei Varianten:

 

  • Lege einfach eine SIM-Karte eines fremden Netzbetreibers ein.
  • Schalte Dein iPhone ein und geb die PIN ein.
  • Stelle sicher, dass Dein iPhone per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
  • Die Freischaltung erfolgt automatisch.

 

oder synchronisiere Dein iPhone mit iTunes:

 

  • Verbinde das iPhone mit Deinem Rechner. Stell sicher, dass auf dem Rechner die aktuelle iTunes-Version installiert ist.
  • Verbinde den Rechner mit dem Internet.
  • Es wird eine automatische Verbindung zum iTunes-Store aufgebaut. Sollte iTunes nicht automatisch starten, dann starte iTunes manuell.
  • iTunes synchronisiert sich jetzt mit Deinem iPhone.

 

Gruß

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Tach auch,

 

ich will ja nichts sagen, aber irgendwie habe ich beim Lesen dieser Nachricht nicht dran geglaubt. 

 

Und siehe da, eben probiert und es ging NICHT! Weder Variante 1 mit Iphone und anderer Sim-Karte OTA, noch Variante 2 mit Itunes Synchronisierung. Und ja: Itunes aktuell 11.1.3 und ios 7.04. Noch jemand ne Idee?

Gruß

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Kuddel1965,

 

sorry, wenn es bei Dir mit der Entsperrung nicht geklappt hat.

 

Generell sind aber alle iPhone von Apple jetzt entsperrt.

 

Daher müssen wir individuell prüfen, woran es bei Dir liegt.

 

Sende mir doch dazu bitte die Vodafone Rufnummer des betroffenen iPhone und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Die Informationen betreffend Netzbetreibereinstellungen oder Updates müssen an Apple weitergegeben werden.

Da die nächste IOS Version 7.1 in Anmarsch ist wird spätesten bei diesem Update der Netlock deaktiviert werden.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Scholli,

 

generell korrekt. Jedoch haben wir direkt von Apple die Bestätigung das der Netlock bei allen iPhone jetzt entfernt ist.

 

Daher würde ich mir das gerne mal anhand der Daten anschauen und überprüfen (lassen). 

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
bei iphoneimei.info steht jetzt bei sim-lock immerhin schon "unknown". Wir nähern uns in kleinen Schritten Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

jetzt auch mein iPhone 5s entsperrt.
Hat ein wenig gedauert, aber jetzt gehts.
Gruß
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Kuddel1965,

 

danke Dir für die Rückinfo. 

 

Wir entschuldigen uns nochmal ausdrücklich für die Verzögerung.

 

Schönes WE
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich hätte hierzu auch gleich ne Frage - bei mir funktioniert das wie oben beschrieben auch nicht. Ich habe ne Aldi Talk Karte gekauft, eingelegt in mein altes Iphone 4 und gar nichts passiert. "Kein Netz" ... Das blöde ist, daß ich über ITunes keine Synchronisation vornehmen kann, weil es plötzlich auch nicht mehr funktioniert. Ich bring schon den ganzen Tag damit zu und bin allmählich am verzweifeln. Ich brauche dringend Hilfe!

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo jundags9,

 

leider ist eine Syncronistation vie iTunes notwendig, damit Dein iPhone netsperrt werden kann.

 

Hast Du die Software schon einmal aktualisiert oder sogar komplett neu installiert? Ohne geht es leider nicht. Frustrierte Smiley

 

Gruß,

Boris

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen