Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

DSL: Einschränkung der DSL Dienste im Bereich Frankenthal

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Paderborn

Behoben Kabel: Ausfall TV im Raum Ansbach

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Rülzheim

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten.

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste
Bitte Netlock entsperren!
Patrick7
Daten-Fan
Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter,
Mein IPhone 6s Plus hat immer noch ein Netlock aktuell, obwohl es schon häufig mit iTunes verbunden war. Trotzdem ist noch ein Netlock drauf. Habe nun kein iTunes in der Nähe und brauche dringend den Netlock entfernt.
Bitte helfen Sie.
Patrick
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Scholli
Royal-Techie

Hallo,

die Ensperrung des iPhones geht nur über iTunes. Sofern möglich, versuch es einmal bei einem Apple Store im Servicebereich

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Nesquik
Royal-Techie

@Scholli schrieb:

Hallo,

die Ensperrung des iPhones geht nur über iTunes. Sofern möglich, versuch es einmal bei einem Apple Store im Servicebereich

Nur zur Information: Apple kann den SIM oder auch Netlock genannt - NICHT entfernen, das muss der Mobilfunkprovider machen. Danach sollte eine Synchronisation über iTunes durchgeführt werden.

In manchen Fällen funktioniert dies nicht, dann muss das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, damit im Aktivierungsprozess ein neues Profil abgefragt wird.

Siehe folgenden Artikel, der könnte dir sicher weiter helfen: https://support.apple.com/de-de/HT5014

We are here to help.
Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

@Nesquik

Das ist soweit klar, aber die Info wird von VF an Apple weitergemeldet.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und wichtig: iTunes benötigt eine Internetverbindung beim Synchronisieren.
Mehr anzeigen
Nesquik
Royal-Techie

@Scholli schrieb:

@Nesquik

Das ist soweit klar, aber die Info wird von VF an Apple weitergemeldet.

Das stimmt, nur erlebe ich es oft, dass sich Kunden bei uns in der Hotline verirren. 

Übrigens auch wenn sie ihren Vertrag ändern wollen oder sich wundern warum welcher Betrag auf der Vodafone Rechnung steht ^^

We are here to help.
Mehr anzeigen
Scholli
Royal-Techie

Info aus dem VF Servicebereich

Gilt das auch für die Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Diese beiden iPhone-Modelle werden seit dem 16.12.2015 ebenfalls ohne Netlock ausgeliefert. Alle bereits verkauften Geräte werden nach der nächsten Synchronisation mit iTunes für alle Netze freigeschaltet.

Wie werden die Geräte freigeschaltet? Was muss ich tun?
Sie brauchen erst einmal nicht aktiv zu werden, der Netlock wird automatisch nach der nächsten Synchronisation mit iTunes entfernt.

So synchronisieren Sie Ihr iPhone mit iTunes:

• Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Rechner. Stellen Sie sicher, dass auf dem Rechner die aktuelle iTunes-Version installiert ist.
  • Verbinden Sie den Rechner mit dem Internet.
  • Es wird eine automatische Verbindung zum iTunes-Store aufgebaut. Sollte iTunes nicht automatisch starten, dann starten Sie iTunes manuell.
  • iTunes synchronisiert sich jetzt mit Ihrem iPhone.

Falls ein bereits aktiviertes iPhone noch nicht mit iTunes synchronisiert worden ist:
Nachdem Sie die SIM-Karte eines anderen Anbieters eingesetzt haben, kann es passieren, dass das optional von Ihnen eingegebene Kennwort abgefragt wird.

Soweit ich mich erinnere ist das ein kleines Update zu "Netzbetreibereinstellungen"

Mehr anzeigen