Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste

Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersituation

nhnh18
Full Metal User

Auch das erste iPhone damals gab es exklusiv bei Telekom. Begründet wurde dies, dass ausschließlich die Telekom flächendeckend EDGE in ihrem 2G Netz implementiert hatte und somit das iPhone seine stärken am besten in deren Netz ausspielen und ein positives Nutzerlebnis bieten konnte. Apple wollte da allem möglichen negativem aus dem Weg gehen.

Ich denke dieses Mal ist es ähnlich. Da das Netz der Telekom weiter mit 3G und 4G ausgebaut ist, als das von Vodafone. In vielen Gebieten hätte man nämlich mit Vodafone kein Empfang, da nur eine 2G Abdeckung besteht. Die Telekom hat bereits angekündigt eine flächendeckende 4G Abdeckung errichten zu wollen und ist im Ausbau weiter fortgeschritten als Vodafone.

Ich denke Vodafone wurde von Apple deshalb übergangen wie damals.

Viele Grüße

Nico

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
Ich bin da ein bisschen pragmatischer: Der Mehrwert in de realen Welt ist halt nicht wirklich groß.

Bin ich unterwegs, hab ich mein iPhone sowieso dabei.
Ein iPhone muss ich sowieso haben, weil sonst geht die Uhr auch nicht.
Da wo ich das Phone mal im Spind habe, also beim Sport z.B., sind gerade Anrufe nicht wirklich fördernd und sinnvoll.

Alles in allem fällt mir wenig sinnvolles ein, wo man die Uhr alleine nutzen kann, z.b: zum telefonieren.
Ist man im WLAN, gehts ja sowieso schon. Das geht auch mit der Series 3 ohne LTE.

Das heißt aber nicht das ich sie mir nicht kaufen werden, einfach nur um sie zu haben und es zu können.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Daffy
Daten-Fan
Was würde es denn bspw bedeuten wenn ich eine eSim für eine Huawai oder eine Samsung SmartWatch brauchen würde? Diese werden doch schon unterstützt... dann dürfte es doch durch den eSIM-Standard völlig schnurz sein in welchem Endgerät die eSim zum Einsatz kommt.
Ich für meinen Teil kann die Zurückhaltung von Vodafone auch nicht nachvollziehen. Und larifari Aussagen im Sinne von, also ich weiß ja wirklich nicht wofür man eine reine single AppleWatch brauchen sollte, bringen so absolut gar nix. Es gibt genügend Anwendungen bei denen da siPhone für 2-3 Stunden dann daheim bleiben kann... da fallen mir schon spontan einige ein...
Fakt ist, ihr macht euch viele Kunden nicht zu Freunden! Deswegen heißt es auch D-ZWO... schon immer!

Leider habe ich das Problem, dass ich durch meinen Arbeitgeber an D2 gebunden bin, wenn ich nicht einen eigenen Vertrag abschließen will...
Und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden so wie es gerade ist...

In diesem Sinne, hoffe ich das noch ein Ruck durch dieses Unternehmen D2 geht...
Mehr anzeigen
The_Nerdy_1
Datenguru

Bin ja auf die Raten und die Anzahlung gespannt... 

Das Note 8 ist ja schon recht happig bei 999.- 

Wie wirds dann bei 1149/1310? 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

FYI:

Friends & Family-Kunden können das iPhone 8/ 8 Plus ab dem 20.10.2017 bestellen, das iPhone X ab dem 01.12.2017.

Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser

@Daffy schrieb:
Was würde es denn bspw bedeuten wenn ich eine eSim für eine Huawai oder eine Samsung SmartWatch brauchen würde? Diese werden doch schon unterstützt... dann dürfte es doch durch den eSIM-Standard völlig schnurz sein in welchem Endgerät die eSim zum Einsatz kommt.

Eben nicht. Die Gear 2 4G hatte einen anderen eSIM Standard und war nur ein Test er eSIM.

@Daffy schrieb:

Es gibt genügend Anwendungen bei denen da siPhone für 2-3 Stunden dann daheim bleiben kann... da fallen mir schon spontan einige ein...

So gern ich dieses Gimmick auch nutzen würde, die Uhr dazu werde ich ja haben, gibt es wichtige Apps, die gibts nicht mal für die Watch und damit nütt es nix.

Telefonieren will ich nich, wenn ich mein Phone nich dabei habe hat das einen Grund.

Einzig Nahrichten/Whatsapp wären sinnvoll. Letzteres gibts und gabs noch nie als App...

Aber es ist wie immer: ne handvoll Kunden drohen und 1% von denen gehen wirklich. Es ist wie es ist und wenn es genug Kunden gibt, wirds auch bei Vodafone eingeführt.

Das ist das glecieh Prinzip wie die Schließung des Marktes im Dorf. Keiner geht hin, aber jeder regt sich auf das die Bude zu macht.

@Andy-B schrieb:

Bin ja auf die Raten und die Anzahlung gespannt... 

Das Note 8 ist ja schon recht happig bei 999.- 

Wie wirds dann bei 1149/1310? 

Ich tippe auf locker mindestens 300€ mehr als beim Note.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
eazy14
Digitalisierer
Quelle ? Das kann doch nicht wahr sein oder ? Erst am 01.12. ?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Z.B. der erste Beitrag von @dasdensch ganz unten bzw auch die VF-internen Informationsportale.

Mehr anzeigen
Jan_Lue
Smart-Analyzer

@dasdensch schrieb:

[...]

Apple Watch Series 3 Cellular:

Vodafone hat bisher keine AppleWatches verkauft und hält daran vorerst auch fest. Sollte die Nachfrage signifikant steigen, wird die Vermakrtung noch einmal geprüft.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Nutzung mit der eSIM nicht möglich. Ob und wann es möglich ist, ist mit stand wo Du das hier liest, nicht bekannt.

[...]

Auch ich finde es schade, dass die Apple Watch Series 3 nicht über Vodafone vertrieben wird bzw. zumindest die eSim unterstützt wird. Wie soll man denn seine Nachfrage zum Ausdruck bringen, damit die Vermarktung noch einmal geprüft wird?

Gruß,

Jan

Mehr anzeigen
ThomasE
SuperUser

denschnet schrieb:

Da wo ich das Phone mal im Spind habe, also beim Sport z.B., sind gerade Anrufe nicht wirklich fördernd und sinnvoll.

@dasdensch

Du machst Sport

Oh man ich male mir gerade Bilder im Kopf aus was das für ein Sport ist 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen