Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Apple

Siehe neueste
Apple iPhone X, 8, 8 Plus & Watch Series3 (Cellular) - Fragen/Informationen/Liefersituation
Highlighted
SuperUser

@want2be schrieb:

@denschnet schrieb:

Mir war langweilig, da hab ich mal die Preise vergleich von damals und heute mit dem iPhone 6S, 7 und 8, jeweils Ende Oktober, also rund 4 Wochen nach eröffentlichlung:

Jeiwels RED L also Tarifstufe 4. Und was stellen wir fest? Vergleicht man die vorhandenen Speicehrgrößen mit den Vorgängern, liegt die Zuzahlung auf den Cent genau gleich... Witzig ne ?

Ich habe extra nachgesehen: ich habe für das 6S 64GB mit Red 1,5 284€ bezahlt - für das iPhone 8 müsste ich jetzt 399€ im selben Tarif zahlen - bleibt also nicht gleich. Witzig ne ?

284€ kann nicht sein, da Vodafone immer XX9,90 Preise hat.

Also eher 279,90? Das war nämlich der Preis am 12.9.15. Ab dem 16. waren e schon 299,90

1,5 war Tarifstufe 3. Das iPhone 8 kostet auch heute in der Tarifstufe 3 299,90€!

Dein problem ist, das der 1,5 nur noch Tarufstufe 2 ist, weil er einfach alt ist.

Aus diesem Grund habe ich auch bewusst von Tarifstufen geschrieben und nicht von Tarifen!

@Ronster schrieb:

Ich hab auch nochmal nachgeschaut und gesehen dass ich für das 6S+ 64GB am 16. Oktober 2016 299€ Zuzahlung hatte beim Red3GB - also aktuell eher dem Red M Smiley (fröhlich)

Aber sollte auch keine Beschwerde oÄ. sein, war eher eine Frage ob es in den letzten Jahren Erfahrungsgemäß bis zum Weihnachtsgeschäft eine kleine Preissenkung gab oder sowas gar absehbar ist durch die bevorstehende Einführung des iPhone X.

@denschnetwo gibt's denn so eine Preishistorie auf die schnelle zu finden? War die hier im Forum? 

@Ronster Du hast es verstanden im Gegensatz zu @want2be Smiley (zwinkernd) Es kommt auf die Tarifstufe an. Die alten 1,/3/8/20er wurden jeweils eine nach unten gestuft, weil sie eben uralt sind.

Das Archiv wirst du nicht finden, aber wir haben als SUs Quellen Smiley (zwinkernd)

Zusammengefasst: Die Preise der jeweiligen 4 Tarifstufen haben sich NICHT geändert.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, ich hoffe ebenfalls, dass es bald mit Vodafone möglich ist eine Apple Watch3 mit LTE zu nutzen.
Seit es die Apple Watch gibt, warte ich darauf, dass sie genau so zu nutzen ist. Ich hab mich so gefreut, als sie angekündigt wurde. Dass es für mich wieder mal nicht möglich ist, das neue Highlight zu nutzen, hätte ich nicht gedacht.
Schade!
Vodafone, bitte lasst euch überzeugen! Das wäre doch noch was fürs Weihnachtsgeschäft oder😉
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@denschnet schrieb:

@want2be schrieb:

@denschnet schrieb:

Mir war langweilig, da hab ich mal die Preise vergleich von damals und heute mit dem iPhone 6S, 7 und 8, jeweils Ende Oktober, also rund 4 Wochen nach eröffentlichlung:

Jeiwels RED L also Tarifstufe 4. Und was stellen wir fest? Vergleicht man die vorhandenen Speicehrgrößen mit den Vorgängern, liegt die Zuzahlung auf den Cent genau gleich... Witzig ne ?

Ich habe extra nachgesehen: ich habe für das 6S 64GB mit Red 1,5 284€ bezahlt - für das iPhone 8 müsste ich jetzt 399€ im selben Tarif zahlen - bleibt also nicht gleich. Witzig ne ?

284€ kann nicht sein, da Vodafone immer XX9,90 Preise hat.

Also eher 279,90? Das war nämlich der Preis am 12.9.15. Ab dem 16. waren e schon 299,90

1,5 war Tarifstufe 3. Das iPhone 8 kostet auch heute in der Tarifstufe 3 299,90€!

Dein problem ist, das der 1,5 nur noch Tarufstufe 2 ist, weil er einfach alt ist.

Aus diesem Grund habe ich auch bewusst von Tarifstufen geschrieben und nicht von Tarifen!

@Ronster Du hast es verstanden im Gegensatz zu @want2be Smiley (zwinkernd) Es kommt auf die Tarifstufe an. Die alten 1,/3/8/20er wurden jeweils eine nach unten gestuft, weil sie eben uralt sind.

Das Archiv wirst du nicht finden, aber wir haben als SUs Quellen Smiley (zwinkernd)

Zusammengefasst: Die Preise der jeweiligen 4 Tarifstufen haben sich NICHT geändert.

Ich müsste aber noch mal gute 20€ mehr an Grundgebühr zahlen wenn ich einen der neuen Tarife nehme. Und bei den meisten zahle ich knapp 400€ zusätzlich fürs Gerät soweit ich das gesehen habe.

Verstanden habe ich dich schon, aber mir ging es ja von Anfang an darum dass ich 400€+ bezahlen müsste, egal ob ich beim 1,5 bleibe, oder zu einem neuen vergleichbaren Tarif wechsle (in etwas gleiches Internet Volumen bzw. ähnliche Grundgebühr).

Übrigens hänge ich dir mal meine Rechnung an, ich habe damals in der Tat 284€ bezahlt. 

Datei 25.10.17, 16 22 59.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ah, also 279,90. Das war der Einführungspreis die ersten paar Tage.

Da der 1,5er jetzt Tarifstufe zwei ist, was bei alten Tarifen eben nicht unüblich ist, die runterzustufen....

Aber: Tarifstufe 3 von damals kostet auch heute noch 299,90 Ende Oktober.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hey ich habe mal ne Frage zum induktive Laden des iPhone X mit Qi.
Es soll ja aktuell 5W unterstützen und nach einem Software Update in Zukunft (hoffentlich iOS 11.1) dann auch 7,5W.
Könnt ihr da Geräte empfehlen? Gerne auch mit mehr Leistung (Watt), damit es zukunftstauglich ist. Die Belkin und Morphie sind ja maßlos überteuert.
Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@denschnet schrieb:
Ah, also 279,90. Das war der Einführungspreis die ersten paar Tage.

Da der 1,5er jetzt Tarifstufe zwei ist, was bei alten Tarifen eben nicht unüblich ist, die runterzustufen....

Aber: Tarifstufe 3 von damals kostet auch heute noch 299,90 Ende Oktober.

Hm ok, echt ärgerlich. Zahle ja jetzt schon relativ viel im Monat, wenn ich jetzt noch ne Stufe höher gehe bin ich bei knapp 60€.

Was würdest du mir denn empfehlen?

Ich möchte gerne das iPhone 8 oder X (das 8 Plus ist mir leider zu groß, wobei mich die Kamera reizen würde).

Brauche außer Allnet Flat kaum etwas, so 1-2 GB Internet würden schon reichen. Bin fast ausschließlich im Wlan Netz unterwegs

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Friends & Family scheint zumindest im Bezug auf einen Neuabschluss mit einem Black-Tarif nicht mehr zu funktionieren. Mal schauen, ob davon Bestandskunden in einem Black-Tarif in Zukunft auch betroffen sind.

Kein iPhone mehr für 1 Euro (aber auch kein anderes Smartphone derzeit).

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Letzte Mist, warum soll ich als F&F Kunde auf das Iphone X länger warten als einer der nicht im F&F Tarif ist???? Das ist nur wieder Schikane von Vodafone damit wir zu den teuren Tarifen wechseln! 

Warum wird dann überhaupt der F&F angeboten wenn die es nicht fördern?

so was gibt es bei der Telekom nicht, wer einen Special Tarif hat, hat halt glück. 

Das ist die richtige Einstellung, nicht der Dreck hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

Ist ein Wechsel in den Red Black online generell nicht (mehr) möglich bei F&F?

Habe aktuell F&F Red 3GB.

Möchte nun gerne das iPhone X nehmen (wahrscheinlich im Red Black oder ich bleibe im Red 3), bekomme ich dann in einem Jahr noch ein weiteres iPhone X 256GB oder den Nachfolger für 1€, und der Vertrag verlängert sich dann wieder um 2 weitere Jahre?

Dass es jedes Jahr im Red Black das größtmögliche Smartphone für 1€ gibt kann ich nicht deutlich herauslesen.

Schönes Wochenende!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
So, ich hab dann mal ein X in 256 Silber bestellt.

Wehe ich bekomm das nicht am 3.11., extra früh aufgestanden.
-------------------

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren