Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2018 10:49
Hallo,
ich habe seit Samstag einen Young M Vertrag (Neuvertrag kein DC Wechsel). Nun wollte ich wie auch vorher bei meinem alten Callya Tarif wieder das anklopfen nutzen. Doch bei meinem iPhone ist wie bei vielen anderen hier im Forum das selbe Problem festzustellen das die option in den einstellungen Grau hinterlegt ist. Der versuch per GSM Codes die option zu aktivieren klappt leider auch nicht. Ich bekomme dann die Meldung: "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler".
Nebenbei ist noch aufgefallen das meine rufnummer dem angerufenen übermittelt wird (soll auch so sein), die option im iPhone aber ausgeschaltet ist und wenn ich sie an schalte, dann beim wiederaufrufen der option sie direkt als augeschaltet angezeigt wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2018 12:47
Hallo Bengson,
das freut mich zu lesen.
Magst Du Deinen Post noch als "Gelöst" markieren? Dann können wir hier abschließen.
Natürlich bist Du jederzeit herzlich willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße!
mandy_fipi
17.07.2018 11:15 - bearbeitet 17.07.2018 11:17
Können Sie die Simkarte in einem anderen Handy testen und dann berichten, ob es dort auch so ist?
am 17.07.2018 11:37
Also, ich habe es gerade über mein altes Android probiert.. dort bekomme ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Somit liegt das Problem wohl nicht am iPhone.
am 17.07.2018 12:01
Dann wissen wir, woran es liegt. Vielen Dank.
Es wird sich bestimmt bald ein Moderator melden. Der schaut sich die Sache an und kann, falls ein Kartendefekt vorliegt, die Karte tauschen.
am 17.07.2018 13:12
@Gelöschter User@ schrieb:
Dann wissen wir, woran es liegt. Vielen Dank.
Und wo dran liegt es jetzt?
Was steht denn als rückmeldung wenn du *#43# eingibst @Bengson?
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.07.2018 13:16
am 17.07.2018 13:18
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
17.07.2018 21:29 - bearbeitet 17.07.2018 21:30
Hallo Bengson,
ich schaue mir das gerne bei Dir an
Bitte sende mir dazu per PN Deine betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort.
Ich melde mich dann wieder bei Dir
Danke und Gruß
Steffi
am 17.07.2018 22:32
am 19.07.2018 09:46
Hallo Bengson,
da St3ffi momentan im Forum nicht aktiv ist, übernehme ich einmal.
Bitte prüfe, ob das Anklopfen nun bei Dir funktioniert.
Ebenso solltest Du jetzt die Rufnummernübermittlung ein- und ausschalten können und die Einstellung sollte bestehen bleiben.
Gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung, ob es funktioniert.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße!
mandy_fipi