abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

 

 

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

 

  • Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

     

    • Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



828 Antworten 828
Rueshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gestern ca 16 uhr vvl abgeschlossen aber noch keine email oder sms erhalten, der berater meinte das es bei Mein Vodafone zu sehen wird aber da ist es auch noch nicht zu sehen. eben um 12 uhr angerufen und nachgefragt warum es noch nicht zu sehen ist. Der von der hotline meinte das freitags ab 14 uhr nichts mehr gebucht wird und es somit erst am montag bearbeitet wird. Habe nach der lieferzeit gefragt und er meine das der liefertermin bei 21.9 bleibt. hoffe es stimmt was er sagt. warte auf mein iPhone Xs Max 256GB in Gold.

TheSisko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist bei mir ähnlich. Ist auch noch nichts zu sehen.
Ich hätte ja morgens gleich ordern können, aber bei dem Preis muss man ja echt überlegen.....
Am Handypreis wollte die Rückgewinnungshotline nichts machen, aber der Red Tarif soll um einiges günstiger werden. Bin gespannt.
Rueshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die haben mir auch ein red Tarif angeboten und am Handypreis auch nichts zu machen. Was für conditionen haben die dir angeboten?
Shore242
Digitalisierer
Digitalisierer
Mir wurde an der Hotline gesagt 21.9 Lieferdatum aber eine Bestellnummer könnte man mir nicht mitteilen 🙄

Bin der Meinung das eine Bestellung am Telefon nicht direkt im Gespräch abgeschlossen wird sondern meist erst Minuten später danach. Habe eine Email erst nach dem Telefonat erhalten. Die Bestellnr. wird wahrscheinlich Systemseitig erstellt.

 

Man kann doch bei Bestellstatus seinen Namen eingeben, die PLZ und dann steht bei mir z.B.

 

Lieferdatum: KW38

 

Also nächste woche Freitag wahrscheinlich.

 

Mir wurde auch am Telefon gesagt das der Andrang diesmal bei den Preisen auch nicht so hoch war, viele werden wohl auf das Xr ausweichen. Es wird ja auf vielen Technews Seiten geschrieben, dass das Xr schon mit den XS Geräten mithalten kann. Klar nicht die identische Technik, aber für den "normalen" Apple Nutzer mehr als ausreichend. Ich bin hingegen nicht normal, XS Max mit 256GB sind gerade so ausreichend 😄

Dafür aber eben 850€ anstatt 399€ beim XR mit 256GB. Das ist schon finanziell nen riesen Unterschied 😄

 

Wenn ich nicht mein iP 7 Plus verkaufen würde und noch knapp 400€ dafür bekommen würde, wäre es mir wahrscheinlich auch zu viel...

 

Aber ich denke man kann davon ausgehen das viele Ihre Geräte zum Release oder zumindest Ende September bekommen. Umso früher man bestellt hat umso früher bekommt man es, ist ja klar.

 

Ich würde einfach mal ab 17.9 wo man dann die Liefersituation verfolgen kann, tägich nachsehen.

 

PS: Beim iP 7 Plus hab ich direkt früh zum vorbestelltag bestellt, hatte es erst mitte Oktober.

Es wäre krass wenn nächste Woche das XS Max am Freitag da wäre... dann würde man es merken mit dem preislichen Unterschied...

 

LG 🙂

seroone
App-Professor
App-Professor
Soooo, na dann wart ich mal gespannt. Heute 20.30 verlängert und das Xs Max 512 in sg bestellt. Lt. sms soll es am 21.9. geliefert werden. Bin zuversichtlich, da ich nicht glaube, dass das viele bestellt haben zumal der Preis ja recht hoch ist😊
Shore242
Digitalisierer
Digitalisierer
@seroone
Hast du online verlängert oder an der Hotline
Hainabvbflo
Netz-Profi
Netz-Profi
Also bei mir war es wie folgt:
Erst die 1212 angerufen, ich wollte aufgrund meines Uralttarifes mit 4GB im Monat für 60.00 Euro einen neuen Tarif, aufgrund von Alter den Young L Tarif.. die am Telefon meinte das würde nicht gehen, nur ein Red Tarif für 72€. Dankend abgelehnt.

Im Internet geschaut, da ging es an sich schon - im Bestellvorgang hat sich aber immer wieder mein PC verabschiedet. Also gut, nochmal telefonisch - min aber die Bestellhotline.

Dort war ein netter Herr aus Dortmund dran. Nun hab ich den Young L Tarif für 34,99 im Monat inkl. Handy und 15GB Datenvolumen. Das XS kostet mich 699€.
Hat also alles geklappt.

Shore242
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist ja das schräge. Bei 3x anrufen bekommt man 3 grundlegend verschiedene Aussagen
Hainabvbflo
Netz-Profi
Netz-Profi
@Shore242 : Korrekt! Ich habe gelernt, paar mal anzurufen - und wenn ich dann das günstigste höre, schlag ich zu!