Archiv_Apple

Abfrage Datenvolumen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich benutze auf meinem iPhone eine App (MobileData) um das Datenvolumen abzufragen und mir auch als Widget in der Mitteilungszentrale einzublenden. Leider funktioniert das bereits seit 28.8. nicht mehr. Laut dem Entwickler wird das Datenvolumen über die Website http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html?browser=web abgefragt und dann in der App ausgegeben. Wenn ich die Seite direkt aufrufe, bekomme ich allerdings nur folgende Fehlermeldung: "Entschuldigung... Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten."

Gibt es hier Probleme oder hat sich die Adresse für die Abfrage geändert?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Kai!

Habe gerade nochmal getestet. Sowohl über center.vodafone.de als auch über die App "MobileData" die ich nutze kann ich jetzt wieder das Datenvolumen im Blick behalten. Smiley (zwinkernd)

Was lange währt, wird endlich gut. Smiley (überglücklich)

Grüße

Mr. Lamox

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Ex-Moderator

Hallo JohnLamox,

wenn ich center.vodafone.de aufrufe, kann man unten den Verbrauch auswählen der dann angezeigt wird. Der Aufruf über diesen Weg funktioniert bei mir........Smiley (überrascht)

Übrigens kannst Du beim iPhone auch in den Einstellungen den Verbrauch sehen (Einstellungen/Mobiles Netz/dort unter "Mobile Daten verwenden"), insbesondere der einzelnen Apps. Wichtig ist allerdings, dass die Statistik zum Beginn des neuen Rechnungslaufes zurückgesetzt wird.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Leider hilft mir aber die Aussage, das es bei dir über center.vodafone.de funktoniert, nicht wirklich weiter. Bei mir geht es eben nicht. Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, das iPhone mehrmals neu gestartet. Nichts hilft. Weiterhin die Meldung "Entschuldigung... Leider ist bei der Bearbeitung ein Fehler aufgetreten." Wenn ich ohne den ganzen Kram nach ...fone.de direkt auf die Seite gehe, kommt immerhin noch der Zusatz "Wir arbeiten an der Lösung des Problems." Allerdings funktioniert es seit 28.8. wohl nicht mehr. Dauert ziemlich lange.

Und die Option im iPhone selbst kenne ich. Da sich das aber leider nicht automatisch zurücksetzen lässt, habe ich die (bisher) zuverlässigere Variante gewählt über die App MobileData. Und welche App wieviel verbraucht ist mir bei meinem Datenvolumen relative egal. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Ah okay verstehe, ich dachte der angegebene Link geht "einfach" nicht.Smiley (zwinkernd)

Bitte einmal den Safari Browser komplett schließen und dann Cache und Cookies löschen (Einstellungen Safari/Verlauf und Wbseitedaten löschen/Verlauf und Daten löschen). Der Aufruf funktioniert nur im Mobilfunknetz also WLAN ausschalten. Wenn es dann immer noch nicht geht liegt entweder eine Sperre für center.vodafone.de vor oder es ist ein technischer Fehler.Smiley (traurig)

Sende mir dann bitte per PN (klick mich) folgende Angaben:

• Nummer
  • Kundenkennwort
  • Beispiel mit Angabe von Datum, Uhrzeit und Fehlermeldung (am besten einen Screenshot)

Ich werde eine Prüfung veranlassen, wenn ich nähere Infos habe, melde ich mich an dieser Stelle.

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo JohnLammox,

kannst Du es bitte nochmal testen? Wenn es nicht funktioniert, schicke mir per PN (klick mich) die Uhrzeit wann Du es getestet hast.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Kai!

Habe gerade nochmal getestet. Sowohl über center.vodafone.de als auch über die App "MobileData" die ich nutze kann ich jetzt wieder das Datenvolumen im Blick behalten. Smiley (zwinkernd)

Was lange währt, wird endlich gut. Smiley (überglücklich)

Grüße

Mr. Lamox

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Mr. Lammox,

klasse das es geht und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Gruß Kai

Mehr anzeigen