Archiv_Apple

8 - iPhone mit Netlock entsperren?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hallo joho21,

 

die ersten iPhones von Vodafone Deutschland können ab Oktober entsperrt werden. Wir stellen Euch dafür rechtzeitig eine Online-Plattform zur Verfügung.

 

Geräte, die bei einem anderen Netzbetreiber gekauft wurden, können auch nur über diesen Anbieter entsperrt werden.

 

Freundliche Grüße

 

Michael

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Michael!

 

Gibt es denn diese besagte Internet-Plattform zum entspreen des iPhones mitlerweile?

 

Gruß Tobacco25

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@tobacco25 schrieb:

Gibt es denn diese besagte Internet-Plattform zum entspreen des iPhones mitlerweile?


Die ersten iPhones wurden von Vodafone direkt ab dem 27.10.2010 (und keinen Tag früher) verkauft.  Das Entsperren geht frühestens zwei Jahre nach dem Kauf.  Also ist ein Entsperren eines direkt von Vodafone gekauften iPhones ab welchem Datum frühestens möglich und eine entsprechende Plattform sollte/wird zur Verfügung stehen?

 

Mal schauen, wer drauf kommt...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Super, dass du die Termine so gut im Kopf hast

Mir war weder das Datum der ersten Vodafone-Auslieferung noch das der Auslieferung an mich

so direkt präsent!

Aber gut dann werde ich mich halt noch ein paar Tage gedulden und schalt das 4er halt erst

frei wenn das neue 5er bei mir eintrudelt!

 

P.S.: Zieh die Quadartwurzel aus 54066609 und drehe das Ergebnis um 2 x 90° gegen den Uhrzeigersinn!

          Mal schauen, wer drauf kommt...

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@tobacco25 schrieb:

Super, dass du die Termine so gut im Kopf hast


Gelle? Smiley (zwinkernd)

 

Liegt einfach daran, daß normalerweise früher oder später der Herr denschnittileinchen in den "Wann kann ich das 4er entsperren?"-Threads auftaucht und mit dem Datum herumwirft.  Das prägt.  Auch sich ein. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich wollts grad sagen, das hat Ritterlinchen bei mir abgeguckt Smiley (überglücklich)

Ab 27.10.12 gehts. ÜBer die Hotline. Gab heute Infos.
Das iPhone muss danach mit iTunes gesynct werden (kann 24-48 Stunden dauern bis das Apple einspielt) dann ist der Ntlock raus.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke euch!

 

Dann kann ich meiner Frau ja schonmal sagen, dass sie es bekommt

sobald mein 5er da ist. Wird sie sich freuen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es geht aber auch ganz einfach über die t-mobile Homepage.

 

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

 

Ich habe dort meine IMEI-Nummer eingegeben und das dort erschienende Freischaltdatum wurde korrekt angezeigt.

Wohlgemerkt habe ich das iPhone direkt bei vodafone im November 2010 erworben.

Bevor man die Hotline damit belästigt, einfach beim Wettbewerber das iPhone online entsperren.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Albert schrieb:

Wohlgemerkt habe ich das iPhone direkt bei vodafone im November 2010 erworben.


Aha.  Über die Homepage von T-Mobile ein iPhone von Vodafone vor Ablauf der 24 Monate entsperren?  Das ist aber ein ganzer Haufen Widersprüche auf einmal...

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Worin besteht der Widerspruch! Ich habe nicht geschrieben, dass ich meinen Netlock entfernen konnte. Das ist erst im November möglich. Und so stand es unter dem o.g. Link nach Eingabe meiner IMEI-Nummer. Das exakte Datum wurde mitgeteilt. Also im November 2012 sind die 2 Jahre um und dann werde ich den Netlock über den T-mobile Link entfernen. Es wird funktionieren. Glaube mir

Mehr anzeigen