TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 09:45
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich meine eSim nicht auf meiner Apple Watch 3 Cell&GPS einrichten kann.
Zwar habe ich erfolgreiche meine eSim auf dem Iphone XS aktiviert und kann diese nutzen, aber wenn ich versuche meine Apple Watch mit der zweiten eSim zum Vertrag einzurichten, sagt mir die Apple Watch App nach kurzem Laden "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden". Auch mit Reboots, mit WLAN, Vollem LTE Netz und allen Varianten ändert das nichts an der Meldung und der nicht möglichen Einrichtung.
Ich habe einen neuen Vodafone Red + Vertrag mit 2 eSim Karten zur gleichen Nummer (1x Handy Iphone XS, 1x Apple Watch Series 3 Edelstahl GPS&Cellular).
Im Shop konnte mir leider auch niemand helfen und nachdem man sich das nicht erklären konnte wurde mir gesagt, dass das vielleicht nur in Kombination mit einer "old fashioned normalen" SIM im Telefon und einer eSim für die Watch funktionieren würde... Stimmt das ? Ich dachte die eSim sollte die "alte Karte" ablösen?
Apple hatte sich das Problem auch angeschaut und und hat mir gezeigt, dass es nicht an den Geräten liegt, dass prinzipiell die Einrichtung mit 2x eSim (allerdings im Test ein anderer, magentafarbener Provider) funktioniert.
Es wäre für mich essentiell, dass ich beide Karten als eSim in den Geräten betreiben könnte...
Hat jemand ggf. eine Idee oder eine Vorgehensweise, Testszenario ???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
am 29.03.2019 09:08
Hallo czm46b,
also es sollte auch mit 2eSIM's funktionieren, aber leider haben wir im Moment seit einigen Tagen Einschränkungen im System.
Das bedeutet die Aktivierung der eSIM's ist allgemein gestört, die Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an der Behebung.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße
TinaG
am 29.03.2019 16:05
Gibt es hier irgendwann eine Meldung oder so was in der Art wenn die Services wieder funktionieren?
am 02.04.2019 15:56
Hallo c-r-u-s-h,
ja wir werden das hier natürlich posten, sobald wir eine poistive Rückmeldung haben.
Viele Grüße
TinaG