abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone secure net wifi schutz ist inaktiv
Yannick16
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

seit einigen Stunden habe ich ein Problem mit dem Wifi auf meinem Handy. Ich kann mich mit dem WLAN verbinden, aber es ist keine Internetverbindung möglich. Da ich die "Secure Net Wifi" App auf meinem Handy habe, bekomme ich folgende Nachricht:" Secure Net Wifi Schutz ist inaktiv. Über das ausgewählte Netzwerk ist keine Internet Verbindung möglich." Gestern, am 12.06.2018, funtionierte meine WLAN Verbindung noch einwandfrei. Ich bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Kai!

Danke für Deine Rückmeldung.

Aktuell, also seit heute, funktioniert das Ganze bei mir wieder. War wahrscheinlich doch nur ein temporäres Problem. Werde das Ganze nochmal beobachten und mich ggf. wieder melden.

Danke und Grüße,
0_1_7_2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Yannick16,

 

hast Du die App schonmal vom Handy deinstalliert und neuinstalliert?

 

Danach die WLan Verbindung nochmal neu herstellen.

 

Bitte versuch das einmal und meldet Dich sonst nochmal. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo zusammen!

Mir geht es auch so wie Yannik16. Seit heute kann die SecureNetWifi App keine VPN Verbindung mehr aufbauen, was zur Folge hat, dass bei aktivierten Wifi Schutz keine Daten mehr fließen. Habe die Appversion 2.3.2 auf iOS 11.4. Fehler tritt aber auch mit einer älteren iOS Appversion gleichermaßen auf!

Abhilfe schafft nur, den WifiSchutz in der App zu deaktivieren.

Scheint meines Erachtens ein generelles Problem mit dem Aufbau der VPN Verbindung zu geben!

Wäre prima, wenn sich das mal jemand ansehen könnte.

Danke und Grüße!
0_1_7_2
0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi
PS: Habe die App auch schon neu installiert und das WLAN neu verbunden, jedoch ohne Erfolg...

Hallo ihr beiden,

 

@Yannick16: @0_1_7_2 hat das Problem im VPN Netzwerk, alle anderen Seiten scheinen zu gehen, wie sieht es bei Dir aus?

 

bitte sendet mir per PN (klick mich) folgende Angaben:

  • betroffene Nummer und Kundenkennwort
  • IMEI Nummer des Gerätes
  • Screenshot der Fehlermeldung im WLAN Netz 
  • Firmwareversion und Basisbandversion (bei Android-Geräten)
  • App-Version der wifi App

Ich werde das prüfen lassen, wenn ich nähere Infos erhalte, melde ich mich bei Euch.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
0_1_7_2
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Kai!

Danke für Deine Rückmeldung.

Aktuell, also seit heute, funktioniert das Ganze bei mir wieder. War wahrscheinlich doch nur ein temporäres Problem. Werde das Ganze nochmal beobachten und mich ggf. wieder melden.

Danke und Grüße,
0_1_7_2

Hallo zusammen,

 

nachdem es keine weitere Rückmeldung gab, war es scheinbar ein temporärer Fehler.

 

@0_1_7_2: Danke für Dein Feedback.

 

Ich schließe hier ab, sollten in der Zukunft Einschränkungen bestehen, bitte erstellt dann einen neuen Thread.

 

Gruß Kai 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!