abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Vodafone-Speedtest mangels Flash (obwohl installiert)
Petotschka
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich habe auf meinem System Windows 10 64-Bit; Updates aktuell. Als Browser kommt Google Chrome "

Version 69.0.3497.100 (Offizieller Build) (64-Bit)" zum Einsatz. In den Einstellungen des Browser ist unter "Inhaltseinstellungen" die explizite Nachfrage eingestellt, wenn ein Script gestartet werden möchte.
Bis gestern hat der Test funktioniert, egal ob als angemeldeter Kunde oder ohne Login. Antiviren-Programm wurde testweise ausgeschaltet, ohne positives Ergebnis.
 
Mit Edge lässt sich der Speedtest ebenfalls nicht starten.
 
Hat jemand einen Rat?
 
Viele Grüße
 
Frank
8 Antworten 8
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Flash ist ein Scheunentor. Seit 2015 schränkt Google die Nutzbarkeit von Flash stark ein. Mit dem neusten Chrome Update muss man nach jedem Neustart des Browsers Flash erneut aktivieren, sonst geht nichts.

Benutze den speedtest der Bundesnetzagentur, bei zu geringer Geschwindigkeit stellt er einen kräftigeren Beweis da, insofern der Desktop Client benutzt wird.
https://breitbandmessung.de

Man kann Ende 2018 wirklich erwarten, das Flash nicht mehr benutzt wird für internet content. Speedtests basierend auf Flash sind zudem deutlich ungenauer als welche die auf "HTML 5" basieren.
YukiYoriko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Problem habe ich auch . Finde es für eine frechheit das Vodafone obwohl sie wissen FLASH gibt es in dem sinne nicht mehr - da sie überall automatisch deaktiviert werden , trotz allem den speed test so rein stellen das wir den nicht mehr benutzen können ! Da sie ja wenn wir Internet Probleme haben verlangen das wir ihren internen benutzen und keinen anderen ansonsten wird einen nichtmals richtig geholfen?! Stellt doch mal euren speed test um! MFG!

@YukiYoriko Verwende doch den, den @Julz2k oben verlinkt hat. 

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

@Ramirez Ich benutze einen anderen jedoch bringt das nichts wenn du Internet Probleme bei denen hast , da die ja umbedingt möchten das du ihren internen benutzt , damit sie sehen wie langsam es wirklich ist und wo das Problem liegt . Ansonsten schicken die keinen Technicker raus , da sie ja nicht wegen nichts jemanden schicken . Sie sehen es ja nicht wenn du nicht eingeloggt bist bei Vodafone und ihren internen benutzt .

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo YukiYoriko,

 

im Mobilfunkbereich ist es nicht zwingend notwendig den Vodafone Speedtest zu nutzen.

 

Ich werde aber das Feedback aus diesen Thread weitergeben und frage an, ob es Planungen in diese Richtung gibt.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@YukiYoriko@  schrieb:

@Ramirez Ich benutze einen anderen jedoch bringt das nichts wenn du Internet Probleme bei denen hast , da die ja umbedingt möchten das du ihren internen benutzt , damit sie sehen wie langsam es wirklich ist und wo das Problem liegt . Ansonsten schicken die keinen Technicker raus , da sie ja nicht wegen nichts jemanden schicken . Sie sehen es ja nicht wenn du nicht eingeloggt bist bei Vodafone und ihren internen benutzt .


Du kannst natürlich den Test von breitbandmessung.de benutzen, Vodafone muss diesen auch akzeptieren, im DSL und Kabelbereich, ansonsten würde ich den Test nicht verlinken. Einen anderen Test als breitbandmessung.de hat keine relevanz für Vodafone, das ist richtig.

 

Schau mal was in der Transparenzbeschreibung von Vodafone steht und wo Vodafone selbst hin verlinkt

 

Nutzen Sie Internet über uns, dann finden Sie die Transparenzangaben zu Ihrem Internet-Anschluss in der Leistungsbeschreibung, Teil B, Ziff. 3. Die Geschwindigkeit Ihrer Internet-Verbindung können Sie auf vod.af/breitbandmessung prüfen.

 

Du liegst aber richtig damit, das die "Netzexperten" damit nichts anfangen können, deswegen überspringst du direkt den Schritt "Modem stromlos machen, haben Sie ihr Netzkabel überprüft usw" und sendest das 23 seitige Messprotkoll von breitbandmessung.de, nachdem du die Deksop App installiert hast und über zwei Tage gemessen hast schriftlich an Vodafone mit einer Frist zur Störungsbehebung, so wird dein Anschluss am schnellsten wieder entstört und du bekommst ggf. direkt telefonisch Kontakt vom backoffice zwecks Lösungsvorschlag, falls die Störung nicht so schnell behoben werden kann.

 

Ach so und zwecks Flash, Adobe hat schon vor Jahren angekündigt, das man Flash Ende 2020 einstellt bzw. keine Updates mehr veröffentlicht werden. Nicht ohne Grund ist Flash in Chrome seit einigen Versionen standardmäßig deaktiviert.

Da haben sie was falsch verstanden , ich hatte davor Kabeldeutschland-Internet , da geht es nicht um Mobilfunknetz sondern um das Internet (Zuhause). Trotzdem danke und sie sollten echt mal eure seiten (Vodafone Speedtest zb) auf neuesten stand bringen ! Wir sind nicht im Mittelalter *lach* @KaiRene MFG Yuki

 

 

Ich danke dir , dann weis ich ja bscheid das ich diesen ab jetzt benutzen kann ! Meine Kinder müssen also keine Angst haben das wir vll irgendwann nicht mehr mit den Grosseltern nach Österreich Telefonieren können übers Internet. Smiley (fröhlich)

 

GLG Yuki