1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein SMS-Versand nach Portierung von md-vf zu vf mit iPhone 6
eiswürfel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben, bin ich von md-vodafone zu vodafone mit RN-Mitnahme gewechselt. Das Ganze lief/läuft über eine Vermittler-Fa. mit Namen Eps...

Nun probiere ich heute schon den ganzen Tag, den SMS-Versand einzurichten - leider ohne Ergebnis. Die Hotline vermeldet bei Eingabe meiner RN, das ich mich an meinen Diensteanbieter wenden solle  Häää???  Da komme ich also nicht weiter. iMessage und Facetime funktionieren zwar, aber nur weil ich über eMail indentifiziert werden kann. Unter den Einstellungen steht: "Auf Aktivierung warten ..." Über die Mobil-Nr. geht es nicht. Das Handy rödelt schon den ganzen Tag und will (glaube ich) eine SMS nach Irland schicken. Geht aber nicht, da kein SMS-Versand möglich ist. Die üblichen Berüßungs-SMS´en von vf sind angekommen.

Frage: wie lange dauert das? Ist die SMS-Einrichtung (wie so oft) vergessen worden? Was kann ich tun?

Die Vermittler-Firma habe ich kontaktiert und sie wollen sich kümmern und zurückrufen. Auf Letzteres warte ich nun noch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
eiswürfel
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Thema hat sich erledigt. Allerdings nicht durch Mithilfe hier im Forum.

Ich musste mich mit Erfindergeist durch die 1212-Abfragen durchmogeln, um irgendwie einen Mitarbeiter ans Telefon zubekommen.

Am Ende war es die hier oft zitierte Kleinigkeit, dass bei der Umstellung/Portierung eben die Freischaltung des SMS-Dienstes vergessen wurde

Die Häufigkeit dieses Problems sollte doch vf eigentlich zum Handeln veranlassen, z.B. die angewendeten Routinen zu überprüfen.

Aber das ist scheinbar nicht der Fall. Es geht gerade so weiter.

Unter der 1212 wird ja auch eine SMS-Einladung verschickt. Toll!!! Angekommen ist sie ja auch, nur konnte ich die Einladung nicht annehmen, da kein SMS-Versand möglich. Smiley (wütend)

Überlegt mal, wie in diesem oft beschriebenen Fall, der Kunde mit vf in Kontakt treten soll, damit Abhilfe geschafft werden kann? Es ist mehr als kompliziert

Das ist mein Fazit.

Den Daumen nach oben gibt es hier nur für mich!

Abschließend kann nun einer der Mod´s mein Thema hier als erledigt keinzeichnen.

Euch da draußen - ich drücke euch die Daumen Smiley (überglücklich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
eiswürfel
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Thema hat sich erledigt. Allerdings nicht durch Mithilfe hier im Forum.

Ich musste mich mit Erfindergeist durch die 1212-Abfragen durchmogeln, um irgendwie einen Mitarbeiter ans Telefon zubekommen.

Am Ende war es die hier oft zitierte Kleinigkeit, dass bei der Umstellung/Portierung eben die Freischaltung des SMS-Dienstes vergessen wurde

Die Häufigkeit dieses Problems sollte doch vf eigentlich zum Handeln veranlassen, z.B. die angewendeten Routinen zu überprüfen.

Aber das ist scheinbar nicht der Fall. Es geht gerade so weiter.

Unter der 1212 wird ja auch eine SMS-Einladung verschickt. Toll!!! Angekommen ist sie ja auch, nur konnte ich die Einladung nicht annehmen, da kein SMS-Versand möglich. Smiley (wütend)

Überlegt mal, wie in diesem oft beschriebenen Fall, der Kunde mit vf in Kontakt treten soll, damit Abhilfe geschafft werden kann? Es ist mehr als kompliziert

Das ist mein Fazit.

Den Daumen nach oben gibt es hier nur für mich!

Abschließend kann nun einer der Mod´s mein Thema hier als erledigt keinzeichnen.

Euch da draußen - ich drücke euch die Daumen Smiley (überglücklich)