Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Windows (8.1) Updates können nicht aktualisiert werden
Highlighted
Royal-Techie

Das hier bereits probiert:

• Ist der Computer direkt mit dem Internet oder einem Heimnetzwerk verbunden (und nie mit einem Netzwerk am Arbeitsplatz verbunden), kann ein Browser so konfiguriert werden, dass LAN-Einstellungen (Local Area Network, lokales Netzwerk) automatisch erkannt werden, damit Windows Update online nach Updates suchen kann. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen Sie die Internetoptionen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Netzwerk und Internet klicken und dann auf Internetoptionen klicken.

2. Klicken Sie auf die Registerkarte Verbindungen und dann auf LAN-Einstellungen.

3. Aktivieren Sie unter Automatische Konfiguration das Kontrollkästchen Automatische Suche der Einstellungen, und klicken Sie dann auf OK.

• Der Fehler kann auch durch eine falsche Domain Name System (DNS)-Einstellung für die Netzwerkverbindung verursacht werden. Der Zugriff auf die Windows Update-Server erfolgt über DNS-Server, die für den normalen Internetzugriff eingerichtet sind. Wenn ein lokaler DNS-Server aus irgendeinem Grund geändert wurde, ist der Windows Update-Client ggf. nicht in der Lage, den Windows Update-Server zu finden und eine Verbindung mit ihm herzustellen. Überprüfen Sie den lokalen DNS-Server, um sicherzustellen, dass er für den normalen Internetzugriff eingerichtet ist. Weitere Informationen zu DNS-Einstellungen finden Sie unter Ändern der TCP/IP-Einstellungen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Das Problem hier hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen bei Windows zu tun, sondern mit Vodafone - Router (hier B2000) oder/und Mobilnetz (ob LTE, UMTS, GPRS ist egal - überall derselbe Fehler). Der Test war ganz einfach: Notebook, welches bisher noch nie Updateprobleme hatte, mal mit WLAN verbunden, wo der Fehler auftritt - siehe da auch bei dem Notebook tritt derselbe Fehler auf. Notebook wieder am DSL - keine Probleme wie bisher. Weiterhin würde ein generelle Falscheinstellung nicht erklären, warum es selten ja funktioniert - man muss nur oft genug "Nach Updates suchen" drücken - irgendwann passiert das Wunder und man kann Windows Updates durchführen. Das ist aber leider viel zu selten, als dass man damit leben könnte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Hier das gleiche Problem!

- Tower PC (Win 8.1) über LAN mit dem B1000 verbunden
- Notebook (Win 8.1) über WLan mit dem B1000 verbunden

Bei beiden Geräten KEIN Windows Update möglich.

Den Laptop über das iPhone mit dem Internet verbunden > und schon wurden die Updates gefunden.
Danach wieder mit dem B1000 verbunden, um sie herunterzuladen und zu installieren.

Problem liegt also eindeutig an der Verbindung über den Vodafone-Router.

Bitte um Lösungsvorschläge, liebes Vodafoneteam!

Möchte nicht für einen Internetanschluss bezahlen, der meine Sicherheit des PC's einschränkt!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe dasselbe Problem, gibts denn schon Lösungsvorschläge???

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

IPhone im Vodafone Netz oder anderswo???

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Ja, ebenfalls via LTE - aber hab es dann am Tower über Hotspot mit Kabel probiert, was leider nicht funktioniert hat
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Das kann doch nicht wahr sein, dass Vodafone das Problem igoriert. Wieht es denn mit einer Sonderkündigung aus in diesem Fall? Ich bezahle für einen uneingeschränkten Internetzugang (mal abgesehen vom Datenvolumen) und Vodafone verbietet mir, Updates durchzuführen. Wenn ich mit veralteter Software arbeite, ist mein Rechner möglicherweise anfälliger für Schadsoftware. Das will ich mir nicht gefallen lassen. Wenn alle kündigen, vielleicht wacht dann jemand auf bei Vodafone.

Das hat hier mit Sicherheit nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun. Die Ursache liegt zweifelsfrei bei Vodafone. Falls jemand eine Lösung hat, bitte posten.

Danke und Grüße

Capt

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Leider hat das mit dem iPhone wohl nur 1x zufällig funktioniert.

Ich bekomme nun wieder KEINEN zugriff auf die Windowsupdates. Auch nicht über das iPhone...weder am Notebook, noch am Tower.

Eine absolute Frechheit. Zumal es hier keine Breitband-Alternative gibt -.-

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe auch seit einem Monat einen neuen Rechner incl Windows 8.1. Leider konnte ich keine Updates über Vodafon LTE ziehen.

Ich habe daher mein altes WIndows 7 wider installiert und damit gehts.

Sobald es eine Lösung seitens Vodafon gibt würde ich gern wieder Windows 8.1 installieren.

Aber bei Vodafon ist jetzt bestimmt Weihnachts-Betriebsruhe

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, seit ca. 1 Monat kann ich keine Windows Updates mehr laden, es wird immer der Fehler 8024402F angezeigt. Habe Windows 8.1 x64 und gehe per Vodafone LTE mit einem Vodafone-Router B1000 ins Internet. Nachdem ich diverse Foren nach diesem Fehler durchsucht habe und deren Lösungsvorschläge erfolglos ausgetestet habe, bin ich in einem Forum auf den Hinweis gestossen, dass es speziell bei LTE-Verbindungen zu Problemen kommen kann (es handelte sich in diesem Forum um eine LTE-Verbindung der Telekom).

Zitat:

"Wir haben das Problem zusammen mit der Telekom über den LTE-Anschluss analysieren und beseitigen können. Die IP-Adresse unseres LTE-Anschlusses wurde nicht korrekt geroutet, so dass die MS-Updates-Server nicht korrekt abgefragt wurden. Datenpaket wurden somit falsch geroutet und gingen verloren. Der Fehlerhinweis, dass ein Netzwerkfehler vorliegt war somit von Microsoft korrekt. Die Telekom hat das betroffene Gateway angepasst, so dass dieses Problem nun für ein ganzes Bundesland beseitigt sein dürfte. Nachdem die Telekom das ganze geändert hat, kamen sofort die Updates. Es wird somit dem Kunden empfohlen sich direkt an die Telekom / seinen Provider zu wenden".

Ich habe mich daraufhin über das Kontakt-Formular auf der Vodafone-Website mit Vodafone in Verbindung gesetzt, das Problem geschildert und um eine Antwort gebeten. Bis jetzt kam allerdings weder eine Eingangsbestätigung meiner Anfrage noch eine Antwort.

Hat irgendjemand vielleicht das gleiche Problem? Weiß jemand Abhilfe oder hat jemand Lösungsansätze?

Edit: Und da das identische Thema hier schon einmal behandelt wird (mit Hilfe der Forensuche und der Eingabe von "Windows 8.1 Update" zu finden), hänge ich den Beitrag mal dort mit an.  Bitteschön.

Mehr anzeigen