Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste

Windows (8.1) Updates können nicht aktualisiert werden

obbi
Smart-Analyzer

Also wenn ich das richtig sehe, waren die ersten Beiträge zu diesem Thema vom April 2013 und Vodafone hat es in einem Zeitraum von sage und schreibe 22 Monaten nicht mal geschafft, auch nur Stellung zu diesem Thema zu beziehen geschweige denn einen Lösungsansatz zu bieten.

Ich lebe in einer Gegend, die es mir in den letzten Jahren und zurzeit leider nicht erlaubt, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, was Vodafone natürlich auch weiß. Da dies nicht der erste Ärger mit Vodafone ist und ich sprachlos bin ob der 'technischen Kompetenz' dieses Unternehmens, weiß ich aber, was ich Ende Februar machen werde: Dann nämlich wird es hier eine Alternative geben (Glasfaser). Und es wird mir völlig gleichgültig sein, was das kostet: es wird gewechselt und dann NIE WIEDER VODAFONE.

In diesem Sinne: Ein frohes Fest, einen guten Rutsch und noch gut zwei Monate durchhalten...

Mehr anzeigen
wolle0815
Smart-Analyzer

heute mit dem vodafon support gechattet:

Alex Neumann: Hallo! Ich bin Ihr Vodafone Chat-Partner. Wie kann ich Ihnen helfen?
Sie: hallo, ich habe vodafone lte zuhause. ich habe einen neuen rechner mit windows 8.1 und kann leider keine updates ziehen. ansonsten funktioniert das internet tadelos.
Alex Neumann: Hallo.
Sie: mit windows 7 auf dem selben rechner funktioniert das update
Alex Neumann: Einen kleinen Moment bitte.
Alex Neumann: Welche Easybox haben Sie?
Sie: ich habe den b2000 router
Alex Neumann: Okay.
Alex Neumann: Machen Sie sich bitte damit keine Sorge.
Alex Neumann: Ich zeige Ihnen gerne an , wie Sie Software update für Ihr Gerät herunterladen können.
Alex Neumann: Bitte öffnen Sie diesen Link:
Alex Neumann: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-dsl-hardware-lte-zuhause-hardware.html
Alex Neumann: Dann finden Sie Ihren Router unten
Alex Neumann: Kommen Sie zurecht?
Sie: und dieses update für den router behebt dann das problem mit dem windows update?
Alex Neumann: Ja, versuchen Sie bitte es.
Sie: ok danke ich werde es versuchen. wenn es nicht funktioniert melde ich mich noch einmal. Danke!
Alex Neumann: Ja.Sehr Gerne

Habe das update aber noch nicht ausprobiert.

Wenns klappt melde ich mich.

Mehr anzeigen
superbraz
Digitalisierer
Für den B1000 gibt es keine aktuellere Firmware - also soll man sich demnach einen neuen Router kaufen? Ist doch Quatsch, schließlich geht es auch nicht, wenn ich das iPhone als Hotspot nutze! (mit aktueller Firmware)
Mehr anzeigen
Capt-
Digitalisierer

Ich kann noch nicht wirklich glauben, dass das Problem mit Hilfe eins Firmwareupdates für den Router zu lösen sei.

Ich kann alle möglichen Updates und Downloads machen, nur das Windows-Update geht nicht. Seit wann genau, kann ich nicht sagen. Früher gings auf jeden Fall. Kann durchaus sein, dass es erst seit LTE nicht mehr geht. Da ich die Updates nur mit WLAN ziehen kann, ist mein Rechner nun immer mal wieder für mehrere Tage nicht aktuell und damit möglicherweise auch nicht sicher.

Vom Vodafone-Support habe ich nach diversen Anfragen noch nichtmal eine Antwort erhalten. Das ist unterirdisch! Hauptsache die Kohle wird jeden Monat abgebucht!

Großes Dankeschön an Vodafone von der Telekom. Die freut sich schon auf die vielen neuen Kunden.

Grüße Capt

Mehr anzeigen
wolle0815
Smart-Analyzer

Hats denn schon jemand mit dem Firmware Update ausprobiert?Ich habe es installiert aber kein WIndows 8.1 mehr.

Mehr anzeigen
Rene
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

vorab möchte ich mir entschuldigen, dass es letztlich so lange gedauert hat, bis wir uns hier von Moderatoren-Seite einschalten. Gleich am Anfang möchte ich einige Stichpunkte auflisten.

• Ja, es ist im Moment und schon seit einiger Zeit (siehe u.a. Threadbeginn) nicht oder fast nicht möglich, über das mobile Vodafonenetz Windows Updates mit Windows 8.1 (vermutlich nur 64 bit) durchzuführen. Es gab einmal einen kurzen Zeitraum, wo es ging.
  • Wir können den Sachverhalt mit unserem Geräten jederzeit nachstellen
  • Es hat nichts mit den von Euch verwendeten Hardware (Router, Stick, MiFi etc.) zu tun. 
  • Auch wenn der Fehler klar scheint, ist die Ursache schwierig zu finden. Unsere Technikkollegen sind weiter am Ball

Wir möchten unsere Technikkollegen weiter unterstützen, in dem wir ihnen weitere betroffene Kunden zukommen lassen.

Ich biete Euch an, dass Ihr mir eine private Nachricht mit nur wenigen Infos zukommen lassen könnt. Diese leite ich entsprechend weiter und bleibe diesbüglich an der Sache dran. In der Nachricht sollte enthalten sein:

• Eure Vodafone Rufnummer
  • verwendetes Betriebssystem (32bit oder 64 bit)
  • Fehlermeldung/ Fehlercode bei Updateversuch
  • verwendetes Endgerät
  • Zeitpunkt eines autom. / manuellen Updateversuches (Datum + Uhrzeit)

Danke!

Beste Grüsse

René (Moderator)

Edit: Den Punkt Kundenkennwort herausgenommen, da für die Störungsfindung nicht wichtig.

Alles Easy How To Hilfe !
superbraz
Digitalisierer
Natürlich verschicken wir alle die VF Nummer sowie unser Kundenkennwort per PN in einem Forum, ist klar...

Der Fehlercode ist auch immer der gleiche - wozu also die persönlichen Daten?

Langsam ist es echt nicht mehr lustig!
Mehr anzeigen
Capt-
Digitalisierer

Schön, dass sich endlich mal jemand von Vodafone meldet.

Ich schlage jedoch vor, dass wir die Kommunikation nicht in einzelnen PN´s fortführen, sondern ganz offen und transparent für alle nachvollziehbar hier in diesem Tread, mal abgesehen von den persönlichen Daten.

Also bitte Fehlerbeschreibung auch hier darstellen und die Problemlösungsvorschläge dann bitte auch hier posten. Um den Nickname zuordnen zu können, können wir ja jeweils eine PN mit den persönlichen Daten (z.B. Telefonnummer) vorher an den Vodafonemitarbeiter.

Grüße

Capt

Mehr anzeigen
superbraz
Digitalisierer

wozu die persönlichen daten? es scheint doch ein allgemeiner fehler zu sein!?

Fehlercode steht auch im 1. Beitrag vom Thread und nun sollte sich langsam etwas tun.

Wie wollt ihr den Kunden entgegen kommen? Wie wärs denn, wenn endlich mal die Volumenbegrenzung angehoben oder gar aufgehoben wird?

Oder denkt Ihr euch "Das Volumen reicht, jetzt wo Windows eh keine Updates mehr ziehen kann"

Wir haben 2015 und nicht mehr 1995!

Mehr anzeigen
warnweste
Daten-Fan

gibt es schon eine lösung?

hänge seit 20 min in der hotline...echt geil....

Mehr anzeigen