Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Windows (8.1) Updates können nicht aktualisiert werden
Highlighted
Digitalisierer

Hallo,

ich benutze Vodafone Mobile Wi-Fi R215, bisher zur Zufriedenheit.

Seit 30 Tagen können die Windows-Updates nicht mehr aktualisiert werden. Bei der manuellen Suche erscheint die Angabe Fehlercode 8024403F und dieser Code bedeutet, dass keine Internetverbindung erkannt wird, obwohl der Verbindungsstatus im Dashbord grün mit mindestens 4 Balken angezeigt wird.

 

In der Community wird bei ähnlichen Problemen anderer Nutzer darauf hingewiesen, dass die LTE-Verbindung eine Ursache sein könnte.

 

Ich habe das Wi-Fi auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine hlfreiche Antwort parat?

 

Danke

Altlatz

139 Antworten 139
Highlighted
Royal-Techie

Möglicherweise sind Aussetzer beim Windows Update Prozess die Folge dieser Fehlermeldung.

Warst Du schon hier auf der Seite?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ja, ich habe fixit schon mehrmals "bemüht", Ergebnis: Das Problem konnte nicht behoben werden. Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Fehler tritt hier ebenfalls (fast) immer auf: --- Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. Problem bei der Suche nach Updates. Fehler: Code 8024402F Problem bei Windows Update --- Das Tool FixIt von Microsoft hilft ebenfalls nicht. Wie wird der Fehler bei Nutzung von Vodafone LTE behoben?

 

@Gwenaël Forenregel 1.4 beachten und weitere Doppelposts unterlassen!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem (Fehlercode 8024402C - unbekannter Fehler bei Windows Update).
Interessanterweise können auch alle Adressen, die auf den Microsoft Update Server verweisen (z.B. windowsupdate.microsoft.com) nicht aufgerufen werden.
Zum Glück habe ich das mit einer anderen Netzwerkverbindung überprüfen können: Es liegt eindeutig an der Vodafone-Verbindung, da die Microsoft-Seite über die andere Netzwerkverbindung problemlos erreichbar war.

Warum blockt Vodafone die Windows-Updates?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Habe auch das Problem mit Windows 8.1 64bit  in Verbindung mit UMTS (vodafone Surf Sofort UMTS), ja wir haben nur 1 MBit/s DSL.... Fehlercode ist ebenfalls 8024402C. Mit drei anderen PC/Notebook und Win7 funktioniert aber das Update problemlos.

 

Die Lösung: Bei mir funktionert es über WLAN-Verbindung zum Router!

Wenn ich dagegen das Notebook per LAN am Router angeschlossen habe, kommt besagte Fehlermeldung.

Das Problem scheint also LAN-Treiber von Windows 8 zu sein.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Fehler tritt hier immer noch auf. Es liegt eindeutig an der Verbindung über Vodafone-Mobil (LTE, UMTS, GPRS). Dass es am Router (B2000) liegen könnte,  ist zwar nicht ausgeschlossen, würde allerdings nicht erklären, warum es ohne Änderung am Router manchmal - selten - funktioniert. Warum ist Vodafone unfähig diesen Fehler zu beheben?

 

Dasselbe Thema im MS-Forum:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-windows_update/fehler-8024402f-windows-u...

 

@Vodafone: Wie schaut es mit einer Problemlösung aus?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dieses Thema ist seit Mai bei mir auch akut. Leider habe ich nirgends eine Lösung gefunden, die das Problem dauerhaft beseitigt. Auf den Seiten von MS sind viele Vorschläge vorhanden, die aber keinerlei Veränderung in diesem Thema herbeiführen. Es konzentriert sich auch immer wieder in Richtung Vodafone LTE Routerprobleme.

Das VF Forum habe ich erst jetzt entdeckt. Liegt aber daran, dass ich erst jetzt so richtig realisiert habe, dass das Win Update nicht mehr funktioniert und bei Microsoft keine wirklliche Lösung existiert und dort auf Vodafone verwieden wird.

 

Gibt es für den B1000 Router eine Lösung, die nicht in eine endlose Diskussion endet, sondern zu einer dauerhaften Behebung des Problems führt?

 

Habe Win 8.1 64Bit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich hab das gleiche Problem. Ich habe auch die begründete Vermutung, dass die Seiten von Vodafone gesperrt werden.

 

Das ist schon sehr dreist. Ich bezahle doch für den Datentransfer. Warum werden hier bestimmte Seiten geblockt? Das ist doch gar nicht zulässig.

 

Warum äußerst sich denn niemand von Vodafone???

 

Gibt es eine Lösung???

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auch ich habe das gleiche Problem. Im Sommer einen neuen Rechner angeschafft und bis heute nicht ein Update machen können! 

 

Dass es Vodafone nicht für nötig hält sich hierzu zu äußern u. einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten, finde ich mehr als ärgerlich.

Mehr anzeigen