Archiv_Andere-VF-Services

Wifi Calling mit Ultra Card ab wann?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

seit gestern gibt es jetzt ja WiFi Calling auch fürs IPhone und nun wollte ich die Option freischalten lassen.

Dabei musste ich lernen, das Wifi Calling sich (noch) nicht mit der Ultra Card kombinieren lässt.

Gibt es hierfür eventuell schon eine Tendenz ob und wann die Kombi möglich sein wird?

In der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden.

LG und Danke

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser
Es wird an einer Lösung gearbeitet. Sobald es was dazu zu sagen gibt, wirst du es hier finden.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das ist sehr sehr ärgerlich, gerade wir als Firmenkunde warten seit langem auf diese Funktion, da in Produktionshallen meist eine schlechte Netzabdeckung besteht.

Ich versteh nicht warum Vodafone technisch immer etwas hinterher hängt.

Mehr anzeigen
SuperUser
Kommt auf das Unternehmen an Smiley (zwinkernd)

Bei VW z.B. kannst du im 4. Unterchoss aufm Pott in der hintersten Ecke noch mit LTE Highspeed surfen....

Wenn die aber wie z.B. Sartorius beim blauben Sauerstoffladen sind, haste halt aufm Schacht kein Netz.

Kurz: Falscher Anbieter
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin Zusammen,

ob es wohl schon eine Idee gibt, wann es zum Thema Ultra Card und Wifi Calling etwas Neues gibt?

Jetzt ist schon wieder über ein Monat vergangen und es ist gefühlt nichts passiert.

Sollte es niemals eine Lösung dafür geben, wäre das ja auch eine Info, dann brauche ich wenigstens nicht mehr warten. Smiley (fröhlich)

LG

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Reuas1971,

zu dem Thema gibt es leider nichts neues. Ich denke auch nicht das sich hier kurzfristig etwas ändert. Frustrierte Smiley

Sobald es neue Infos zu dem Thema gibt, werden wir uns wieder melden.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Daten-Fan

So wir haben 2017 und leider konnte mir die nette Dame an der Business Hotline immer noch keine positive Nachricht dazu geben.

Mal am Rande für die Moderatoren zur Weitergabe an die Techniker:

Ich habe die Ultracard, weil ich nebenbei ein iPad nutze bzw. sogar 2. Mit diesen Geräten will ich nicht telefonieren und auch nicht SMS senden. Bei der SMS habt Ihr ja die Lösung, dass ich über die Kurzwahl *133# festlege, welches gerade meine Hauptkarte ist und wo ich meine SMS erhalte. Genauso würde es mir (und bestimmt vielen Businesskunden auch) reichen, wenn wenigstens bei einer meiner Ultracards Wifi Calling ginge und dann bei den beiden anderen Karten nur ganz normal über GSM telefoniert werden könnte.

Vielleicht kann ja einer der anderen Kunden hier im Forum kundtun, ob das für ihn ebenfalls in der Art ok wäre und ich mit meiner Meinung richtig liege. Und die Techniker könnten hier gern Antworten ob das umsetzbar ist oder nicht.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo djudo,

auch ich warte seit 3 Monaten darauf, dass sich Wifi-Calling mit Ultra Cards kombinieren lässt (so wie bei den Mitbewerbern längst geschehen....). Seitdem es Wifi-Calling gibt, kann ich wenigstens an meinem Standort wieder ordentlich telefonieren, was die letzten 3 (!) Jahre kaum möglich war ohne "Anruf fehlgeschlagen" wegen der miesen Indoor-3G-Abdeckung und der glorreichen Idee einer beteiligten Partei, die Telefonie über 2 G zu führen, bei den iPhones abzustellen (Hersteller sagt, Provider hätte das selbst in der Hand. Provider sagt, Hersteller diktiert das... das Übliche eben Smiley (zwinkernd)). Von LTE ganz zu schweigen... seit Sommer 2016 heißt es, dass es grad einen Ausbau gäbe und sich der Mast in Zuschaltung befinde... Wie gesagt..Wifi-Calling hat mir deutliche Linderung verschafft, aber in den sauren Apfel musste ich dennoch beißen, da meine dringend benötigten Ultracards seitdem deaktiv sind und ich meine 30 GB Datenvolumen nehezu nicht nutze...Smiley (fröhlich)

Ein Mitarbeiter hat mir vor ner Woche die Lösung angeboten, eine Red-Datenkarte zusätzlich für 5,00 EUR monatlich (plus Aktivierungskosten von 39,90 EUR) zu schalten, was ich angenommen habe. Mit der Möglichkeit, Datenvolumen zu teilen. Nachdem ich weder eine Bestätigung noch SIM bekommen habe, rief ich heute an...und wieder einmal wurde ich enttäuscht. Mein Black-Tarif lässt sich nicht mit der zusätzlichen Daten-SIM zum Datenvolumen teilen, kombinieren...Irgendwie wundert mich nichts mehr so richtig... Smiley (zwinkernd) Besagter Hotline-Mitarbeiter hat sich auch nicht bei mir gemeldet... Aussitzen ist bequemer.... Smiley (zwinkernd)

Habe die Dame an der Hotline heute nochmal gefragt, wann Wifi-Calling mit Ultracards möglich ist..sie hatte noch kein Update.... Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht wäre das mit der zusätzlichen Datenkarte ja ne Alternative für dich, sofern du im Red-Tarif bist... Ich jedenfalls hab so ein bisschen die Nase voll von den Workarounds und den alternativen Workarounds der Workarounds... nur, weil es ein Konzern nicht hinbekommt (hinbekommen will), ordentlich zu liefern. Smiley (fröhlich)

VG Seymour

Mehr anzeigen
BSK Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund einer extrem schwachen Verbindung über das Vodafone Netz bei mir zuhause warte ich seit Einführung von Wifi Calling im Jahr 2016 darauf, dass dieses Feature endlich auch mit mehreren Sim-Karten / Ultra Card nutzbar ist, die ich fürs Autotelefon brauche. Es fällt mir schwer vorzustellen, dass es hier technische Probleme gibt. Die Sim-Karte ist daran dann ja nicht mehr wesentlich beteiligt. Vodafone, bitte erklärt doch mal im Detail, weshalb ihr das nicht könnt bzw. wollt bzw. wann diese Funktion endlich verfügbar ist. Für mich als langjähriger Vodafone Business-Kunde seit 1998 ist das ein Grund, zum Ablauf meines Vertrages zur Konkurrenz zu wechseln - dort ist das soweit ich weiß unkompliziert möglich!

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Es gibt da aber auch mindestens einen aus der "Konkurrenz" der dieses Feature ganz dringend nötig hat da dessen Netzabdeckung bzw. die Qualität des Signals an massig vielen Standorten sowas von minderwertig ist, das alleine das telefonieren ohne Wifi Calling so gut wie unmöglich ist!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen