Archiv_Andere-VF-Services

Wifi Calling bei längerer Verweildauer im WLAN nicht mehr verfügbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, ich nutze auf einem iPhone7 Wifi Calling. Dies funktioniert auch soweit, nur leider kommt es vor, dass Wifi Calling nicht mehr Verfügbar ist, wenn das iPhone länger ins WLAN Netz eingebucht ist. D.h. Bei der Netzanzeige wird wieder 'Vodafone.de' anstatt 'VodafoneWiFiCalling' angezeigt. Die WLAN Verbindung ist aber durchgehend stabil und der Fehler tritt auch in unterschiedlichen WLAN Umgebungen auf. Vielleicht ist dieses Problem bekannt und hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wlan Calling gestaltet sich somit als sinnlos, da man in einem Raum bei keiner Netzabdeckung nach längerer Verweildauer im WLAN trotzdem nicht mehr verfügbar ist.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Mastermind

Moion Smiley (fröhlich)

 

Kann es sein, dass bei Deinem Iphone die "WLAN-Unterstützung" aktiv ist? Wenn die Funktion aktiv ist, dann checkt das Handy ja immer wieder das Mobilfunknetz, sowie das WLAN-Signal grenzwertig ist.

 

 

Schau einfach mal unter Einstellungen/ Mobiles Netz/ ganz runter scrollen und WLAN-Unterstützung deaktivieren.

 

Vielleicht ist es das ja schon...

 

Greetz V 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Mastermind

Moion Smiley (fröhlich)

 

Kann es sein, dass bei Deinem Iphone die "WLAN-Unterstützung" aktiv ist? Wenn die Funktion aktiv ist, dann checkt das Handy ja immer wieder das Mobilfunknetz, sowie das WLAN-Signal grenzwertig ist.

 

 

Schau einfach mal unter Einstellungen/ Mobiles Netz/ ganz runter scrollen und WLAN-Unterstützung deaktivieren.

 

Vielleicht ist es das ja schon...

 

Greetz V 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Oh ja, das war aktiv! Habe es jetzt mal ausgemacht! Mal schaun, ob es jetzt bei Wifi Calling bleibt! Vielen Dank!
Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Moin!

 

Gern geschehen. Berichte bitte mal, ob es geholfen hat.

 

Greetz V Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, es hat geholfen! Seit dem deaktivieren der Wlan Unterstützung bleibt das iPhone im WiFi Calling Modus durchgehend! Besten Dank! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @knitt,

schön, dass es jetzt funktioniert - danke für Dein Feedback!  Und natürlich auch ein Danke @vaderphoneSmiley (zwinkernd)

 

Hier kommt jetzt ein Schloss dran. 

 

Viele Grüße

Ingo 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen