Archiv_Andere-VF-Services

Wifi Calling ab Sommer 2016
GELÖST
Gehe zu Lösung
Royal-Techie

Vorrausetzung für WiFi Calling ist die VoLTE Option laut der Telekom, damit auch ein VoLTE fähiges Endgerät. Da gibt es bereits einige Endgeräte auf dem Markt. Des Weiteren ist, sofern die jetzigen Meldung stimmt die WiFi Option nur in den Business Tarifen enthalten. Für mich ganz klar bleiben Privatkunden erst einmal außen vor, irgendwo auch nachvollziehbar.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Produktpolitik aus Sicht des Anbieters wird mit Sicherheit nicht zum gewünschten Kaufverhalten führen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja, WENN. Aber für die gibts kein LTE bei Vodafone. Also: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, ...

@hitzumirt schrieb:

Produktpolitik aus Sicht des Anbieters wird mit Sicherheit nicht zum gewünschten Kaufverhalten führen.

Um das greifbarer darzustellen: Wenn du in einem Polo von VW ACC haben willst, musst du drauf zahlen. Andere Ausstattung z.B. aus dem Passat gibts gar nicht dazu. 

So ist das auch bei Mobilfunktarifen. Hochwertiger Tarif=Hochwertige Ausstattung.

Nen Polo mit 240PS TDI, ACC, Trailerassist und dem ganzen Klimmbimm gibts halt nicht zum Preis des Polos.

Interessant ist aber immer wieder zu sehen, wie gering die Wertschätzung im Moilfunk (und Festnetz) ist. Bei Autos gibts diese Diskussion um Grunde nicht, da ist der Verstand noch vernünftig.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie oft denn eigentlich noch?! Ich wurde beim Vertragsabschluss fehlberaten und kann aus dem Vertrag nicht raus!

Und wenn du die Wahl hast zwischen einem VW und einem Skoda mit gleicher Ausstattung nur kostet der Skoda 8.000 weniger dann nimmt man natürlich den.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@hitzumirt schrieb:

Und wenn du die Wahl hast zwischen einem VW und einem Skoda mit gleicher Ausstattung nur kostet der Skoda 8.000 weniger dann nimmt man natürlich den.

Nicht unbedingt, wenn der Skoda in der Pannenstatistik des ADAC oder vergleichbaren Medien deutlich schlechter abschneidet als der VW.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
... da MVNO technisch dasselbe Netz nutzen ist das aber eher irrelevant.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

nur kurz zur Info:

Zur CeBIT 2016 gab es einen dezenten Hinweis auf WiFi-Calling bei Vodafone.

Der Produktstart ist für den Sommer diesen Jahres vorgesehen. 

Hier der Link mit dem Hinweis.

Was schon klar ist, man benötigt einen entsprechenden Tarif zur Nutzung.
Ebenfalls muß auf dem Smartphone des Nutzers eine Firmware enthalten sein, welche WiFi Calling unterstützt.

Los geht es mit den aktuellen Samsung Galaxy Geräten.

Weitere Telefone und auch News diesbezüglich werden folgen.

Lasst uns hier in der Diskussion bleiben. 

Update 30.05.16: Es gibt nun eine aktuelle Pressemitteilung zum Thema mit neuen Infos.

Update 30.05.16: Jetzt auch auf der Vodafone Homepage FAQ mit vielen Infos und Fragestellungen rund um WiFi-Calling. Informiert Euch Smiley (zwinkernd)

Schöne Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ab wann wird das Galaxy S7 edge für WiFi Calling vorbereitet? Geht es auch mit freien Geräten vom MediaMarkt etc.?

Warte schon auf das Feature, da das Netz (egal welches) im Haus eher mager ist.

Tarif ist der Vodafone Red+ Business S

VoiceOverLTE ist schon freigeschaltet bei mir und im Handy auch einstellbar.

Dankeschön

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo ammermueller,

letztlich sind wir nicht entscheidend weiter, als zu meinem Post von vor rund 2 Wochen.

Was wir sagen können, ist das Dein Tarif schon einmal ins Raster fällt und WiFi Calling inklusive sein soll.

Zu Terminen, wann das S7 durch ein FW-Update vorbereitet wird, liegen uns keine Infos vor.

Was wir wissen ist, dass es lt. aktuellen Planungen mit dem Samsung Galaxy S6 + S6 Edge losgeht. Das Samsung Galaxy S7 und dann auch weitere folgen anschließend.

Das ist der Stand der Dinge. Wir hoffen auf mehr. Schon bald...

Schöne Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@denschnet schrieb:

...
Warum zum Teufel ist man Kunde bei einem Anbieter, der Zuhause, also dem Ort wo man eigentlich am meisten ist, kein Empfang bereit stellt !??

...

Schon mal daran gedacht, dass es Orte gibt, an denen kein Anbieter ein stabieles Netz bereitstellt?

Bei uns ist es leider so, da ist Vodafone noch das geringste "Übel".

Wenn der Wind aus dem Osten kommt, die Sonne nur halb hinter einer Wolke ist, kann es sein, dass ich telefonieren kann.

Fabian

Mehr anzeigen