Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste

WiFi Calling freigeschaltet aber dennoch nicht aktiv

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebe VF-Community,

Ich bin recht neu bei VF und hab einen RED S Vertrag. Zuhause in der Wohnung habe ich keinen Empfang. Die Hotline hab mit Auskunft, dass ich WiFi-Calling benutzen könne und dieses wurde laut Aussage des Service-Mitarbeiters freigeschaltet.
Leider nutzt mein Gerät kein VoWiFi.
Besteht die Möglichkeit die Einstellungen noch einmal zu überprüfen?

Beste Grüße
Oscar
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gern.

 

Mein Handy (OnePlus 6) ist zwar mit den nötigen Standards für VoLTE und VoWiFi ausgestattet, allerdings sind diese Protokolle voerst deaktiviert im Telefon. Um sie zu aktivieren und im deutschen Vodafone-Netz zu nutzen, muss man sie erst im Telefon freischalten. Da diese Prozedur nicht unkompliziert ist, ist es mir erst nicht gelungen. Allerdings funktioniert jetzt beides einwandfrei und ich habe endlich Empfang in der Wohnung.

 

Die Anleitung zum Freischalten für OnePlus Geräte findet man im Netz, allerdings ist die Prozedur (wie erwähnt) nicht einfach und geschieht auf eigenes Risiko.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Für die Nutzung dieses Dienstes müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Klick bitte mal den Link an und schau nach, ob du diese erfüllst.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-brauche-ich-fuer-wifi-calli...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Link VDF1,

 

die Liste kenne ich bereits und ich denke ich erfülle alle Kriterien.

Jetzt ist die Frage, ob ich an meinem Router (Kabelmodem Fast 5460 von vodafone) noch etwas einrichten muss, oder seitens der Mobilfunktabteilung noch ein Go kommen muss.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Juhu, ich habs hinbekommen. VoWifi funktioniert jetzt. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

...verrätst Du uns woran es gelegen hat??

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

 

@apemonkey: Super, dass es jetzt klappt.

 

Wenn Du kurz schreibst, wie Du's geschafft hast, wäre das super und eine Hilfe für manchen, der Wifi Calling neu einrichtet.

 

Dann noch kurz auf "Gelöst" klicken und die Sache ist rund. Smiley (fröhlich)

 

@Gelöschter User: Gute Idee, die WiFi-Calling-Hilfe zu verknüpfen.

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gern.

 

Mein Handy (OnePlus 6) ist zwar mit den nötigen Standards für VoLTE und VoWiFi ausgestattet, allerdings sind diese Protokolle voerst deaktiviert im Telefon. Um sie zu aktivieren und im deutschen Vodafone-Netz zu nutzen, muss man sie erst im Telefon freischalten. Da diese Prozedur nicht unkompliziert ist, ist es mir erst nicht gelungen. Allerdings funktioniert jetzt beides einwandfrei und ich habe endlich Empfang in der Wohnung.

 

Die Anleitung zum Freischalten für OnePlus Geräte findet man im Netz, allerdings ist die Prozedur (wie erwähnt) nicht einfach und geschieht auf eigenes Risiko.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo apemonkey,

 

super, danke für die Hinweise zu WiFi Calling auf dem OnePlus 6

 

Unser TE hat die Lösung gefunden - der Thread wird geschlossen.

 

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen