Archiv_Andere-VF-Services

Webby
Giga-Genie

Klickst du hier

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Mehr anzeigen
112 Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo

habe 4 webbys laufen(bzw.momentan sinnlos rumstehen), dann auch noch freunden empfohlen

und geräte besorgt........jetzt funzt auf offiziellem wege gar nix mehr.

kann doch wirklich nicht sein das vodafone seine kunden so hängen lässt,

bin neugierig wann das geklärt ist,es eine klare aussage gibt oder die webbys wieder "normal" über vodafone funktionieren

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

dann sollte doch vodafone eine neue software rausgeben das wir unsere webbys vollständig ohne vodafone betreiben können es gibt ja nun die möglichkeiten man sollte das ganze mal an die presse bringen wie vodafone die leute hängen lässt deutschland service wüste NR1 was waren das noch für zeiten wo es mannesmann war

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich will ja nun nicht nur das Radio nutzen am Webby. Ich muss meinem Vorgänger absolut recht geben, Vodafone lässt seine Kunden ganz schön hängen. Ohne Ankündigung und im Nachhinein ohne offizielle Meldung einfach nicht mehr nutzbar. Das Kundencenter kann man auch vergessen. Vodafone sollte schnellst was einfallen lassen.

Mehr anzeigen
SuperUser

Der Support, so meine ich gelesen zu haben, vom Webby wurde eingestellt. Es gibt ihn einfach nicht mehr offiziell.

Dazu gab es auch eine Meldung. Wie genau, hab ich nicht mehr in Erinnerung, das ist schon ewig her wo das eingestellt worden ist. Ich meine mich im blauen Dunst zu erinnern, das zumindest Vertragskunden die das Ding haben, darauf hingewiesen worden sind.

So wie es irgendwann keine Support mehr für Windows XP gibt, auch wenn hier die Zeit zwischen kaufen und kein Support mehr, relativ klein ist.

Die Vermarktung vom Webby wurde schon vor langer Zeit eingestellt. Die Reste wurden zu Dumping Preisen vertickt (25€) und das gesamte Produkt ins Nirvana geschossen.

PS: Dritter Link bei Google...... http://www.mikrocontroller.net/topic/184196

Pipi machen könnt Ihr? Sonst komm ich rum und halte ab... 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo liebe Webby-Nutzer,

wie versprochen melde ich mich mit einem aktuellen Status zum Thema zurück.

Leider sind die Dienste auf dem Vodafone Webby bedingt durch eine technische Störung derzeit nicht verfügbar.

Umfangreiche Wartungsarbeiten haben zu diesen Einschränkungen geführt.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems und bitten um Entschuldigung.

Der Dienst wird in Kürze wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen.

Nette Grüsse,

Nadine

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke zumindest schon mal für die Rückmeldung. Bin nur gespannt was in Kürze bedeutet.

Wie sieht es dann eigentlich  aus mit der Rückführung auf den Vodafoneserver? 

Wie geht das technisch von statten?

Diejenigen, die die update.sh gezogen und installiert  haben, laufen ja nicht mehr über den Vodafone Server. Wie wird das Zurück vollzogen?

Das zurück ist ausserdem dann mit einer einbuse vieler jetzt eingepflegter Internetradiosender verbunden, falls Vodafone auf den Urzustand vor Serverausfall zurückbootet.

Ganz zu schweigen von den URALTAnkündigungen mit YOUTUBE, FACEBOOK als Apps.... 

Wie wird technisch die Rückführung passieren?

Mit freundlichen Grüßen

und der bitte um Antwort

fbsmuela 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

- wann ist diese Kürze?

- wie geschieht die Rückumstellung von der privaten Lösuing (die vodafone hier ja nur kopiert hat) zurück?

- was geschieht mit den dann nicht vorhandenen Netzradiosendern? koönnen die künftig vom Kunden selbst hinzugefügt werden oder soll das über die Kundenbetreuung geschehen -  was allerdings in der Vergangenheit nie funktioniert hat

- wann wird es das neue Betriebssystem für den webby geben?

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

ich versuche es hier nochmals. Die Lösung die im Forum steht, stellt für mich keine Lösung dar. In Facebook wurde der gleiche Tipp gegeben. Man kann doch nicht einfach, ohne Vorankündigung einen Dienst abschalten?

Ich möchte bitte eine vernünftige Lösung, ohne das ich selbst was "schrauben" muß.

Dankeschön.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

wir melden uns heute gleich noch einmal, weil es neue Infos zur Einschränkung gibt.

@Larsemann: Wie Sie 3 Beiträge über Ihrem Eintrag sehen können, hat sich meine Moderatoren-Kollegin Nadine bereits zum Sachverhalt geäussert. Es ist nach dem gestern geposteten Stand nicht nötig, sich die Software herunterzuladen. Darin ist zusätzlich nicht von einer Abschaltung des Dienstes die Rede, sondern von einer technischen Einschränkung.

Wie uns heute aus der Fachabteilung mitgeteilt wurde, liegt der Ausfall der Webby-Dienste an einem Server-Ausfall bei einem externen Partner. Der Service soll voraussichtlich am Dienstag, 31.01.12 wieder funktionieren. Wir bitten weiterhin um etwas Geduld.

Die eingestellten Fragen der User spunk_ und fbsmuela sind registriert, können aber nicht sofort beantwortet werden. Auch dazu werden wir uns noch einmal melden.

Viele Grüsse

Rene (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen