Archiv_Andere-VF-Services

Webby
Netzwerkforscher

Am fünften Tag liefert der Webby immer noch keine Daten (News, Wetter...) auch das Radio geht nicht. Der Server ist tot. Wann geht er wieder ??? Wie geht es Weiter??

Mehr anzeigen
32 Antworten 32
Smart-Analyzer

Hey, ich habe genau dasselbe Problem. Vodafone Kundenbetreuung kann auch nicht helfen. Das Team "Webby" gibt es nicht mehr. Man solle doch in die Bedienungsanleitung oder in Internetforums schauen. Kann Vodafone keine offizielle Meldung machen wenn Sie den Dienst abschalten. Nervt voll.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Austinchen & fbsmuela,

der Sachverhalt befindet sich derzeit bereits in Klärung.

Sobald wir eine Rückinfo hierzu vorliegen haben, werden wir diese hier posten.

Eine vorübergehende Lösung, wie wenigstens die Radiofunktion wiederhergestellt werden kann, stellen wir hier gern zur Verfügung:

1. Datei update.sh herunterladen

2. hier anklicken http://milano.dime.virgo.uberspace.de/update.sh

3. die Datei auf eine leere SD Card kopieren (sollte formatiert/leer sein)

4. Webby einschalten

5. WLAN-Verbindung herstellen

6. dann SD Card reinstecken (Display vom Webby wird schwarz)

7. wenn das Vodafone Logo erscheint, SD Card gleich wieder herausnehmen

8. nun abwarten bis das Webby komplett hochgefahren ist

9. Fertig, Sender suchen

Bis zur endgültigen Aufklärung bitten wir um Geduld.

Einen schönen Tag wünscht,

Nadine
(Moderatorin)

Mehr anzeigen
SuperUser
Google mal. Es gibt ne ganze Gemeinde, die sich Firmwares bastelt, wo man alles bearbeiten kann. Radiostationen blubb und bla...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist also euer Ernst?

Das ist eineSoftware, die jemand PRIVAT gestrickt hat udn ihr empfehlt das nun offziell????

Aus einem Internetforum die Anleitung rausssuchen, und nun empfehlen ! Genial!!

Mehr anzeigen
SuperUser
Wenigstens wird dir geholfen und nicht gesagt "Webby ist eingestellt, kansnt auf Kies furzen!"
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hat denn irgendwer nen link wo ich mir die neue software für meine webby´s ziehen kann die auch funktioniert wäre cool vielleicht haben die ja dann ein paar funktionen mehr (spielereien Smiley (traurig) )

Mehr anzeigen
SuperUser

http://bit.ly/wlhudL Smiley (zwinkernd)

Da hab ich vor einigen Tagen nen ganzes Forum gefunden auf deutsch, die alles Mögliche mit dem Webby gemact haben. Bissl stöbern.

-------------------

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

na ja hätte ja sein können das einer mal nen link schickt aber nein man bekommt nur nen hinweis das man es googeln soll Smiley (gleichgültig)

Mehr anzeigen
SuperUser
Naja ich denke, wer selbst Pipi machen kann kann auch schnell google nutzen Smiley (fröhlich)
-------------------

Mehr anzeigen