Archiv_Andere-VF-Services

W-LAN Sciherheitslücke
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wie es heißt, sind auch die voreingestellten WPA 2-Verbindungen betroffen, ich habe eine Easy-Box 804, die Frage wäre, gibt es bei Vodafone automat. Updates, oder muß ich mich selbst darum kümmern und wie soll das gehen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo HaPe1,

 

aktuell haben wir keinerlei Anzeichen dafür, dass die Schwachstelle in der Praxis bereits ausgenutzt wurde.

Auch ist klar, dass eine potenzielle Attacke durch Kriminelle nur im LOKALEN WLAN erfolgen könnte.

Die Internetnutzung über eine LAN-Verbindung sowie das Mobilfunknetz sind von dem beschriebenen Angriff nicht betroffen. Falls die Hersteller ein Software-Update zum Schließen der Schwachstelle bereitstellen, wird Vodafone dieses Update umgehend einsetzen - wie in sollen Fällen üblich.

 

Ich hoffe ich konnte Dir damit ein bisschen Angst nehmen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen