Support:

Archiv_Andere-VF-Services

Antworten
Community Manager

Vorsicht: Ping Calls aus dem Ausland

Liebe Community,

Zurzeit gibt es wieder eine Welle sogenannter Ping Calls aus dem Ausland - Die Täter spekulieren auf den Rückruf des Angerufenen.

Ruft man die Nummer zurück, entstehen hohe Kosten: Diese kostenpflichtigen Nummern ähneln deutschen Vorwahl-Nummern.

Wie geht Vodafone damit um:

• Vodafone sperrt die auf diesen Seiten der Bundesnetzagentur (BNA) hinterlegten Rufnummern aus der Rubrik "Ping Calls". In den dort angegebenen Zeiträumen werden keine Kosten abgerechnet.
  • Falls dennoch Kosten durch Rückrufe in diesen Zeiträumen entstanden sind, werden diese Verbindungen automatisch gutgeschrieben.
  • Findest Du Deine betroffene Rufnummer nicht auf den Seiten der BNA, meld sie dort bitte direkt.

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Daten-Fan

Betreff: Vorsicht: Ping Calls aus dem Ausland

Ich habe hier ein paar nummern die ich nicht zuordnen kann.

+381643033145

+381643033147
Gelöschter User

@Shmie90

• Findest Du Deine betroffene Rufnummer nicht auf den Seiten der BNA, meld sie dort bitte direkt.
Highlighted
Daten-Fan

Ich hab hier auch noch ne Nummer die gleich als Spam-Verdacht und Automatischer Anruf bei mir gestern morgen einging

+25761675922

Hab ich gleich gemeldet und blockiert

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.