abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafoneangebot über Paigo
Taucher2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte offene Rechnungen und am 16.12-2020 hat Paigo mir ein Angebot von Vodafone über Mail geschickt, in dem Vodafone auf 50% der Kosten verzichtet, wenn ich einen gewissen Betrag fristgerecht überweise. Das habe ich gemacht, mein Internet wurde freigeschaltet. Nach vier Tagen wurde mein Internet wieder gesperrt. Ich solle den ausstehenden Restbetrag bezahlen. (?)

Paigo verwies mich an Vodafone, bei Vodafone wollte keiner was davon wissen. Bis eine Dame sagte das sie bescheid wisse und mein Internet wieder freischaltete.

So ging das ca. 4 Mal hin und her. Jetzt wird mir das Internet am Mittoch den 03.02.2021 wieder abgestellt. Immer mit der Begründung das ich die Restliche Summe Schulden, (also die 50% die Vodafon eigentlich erlassen wollte) und 40€ Freischaltungsgebüren zahlen soll. Wie kommen die 40€ zustande, wenn man nur einmal emporär entsperrt werden kann, wenn noch eine offener Rechnungsbetrag in einem Monat offen ist? An wen kann ich mich wenden, oder wie kann ich das Backoffice-Team erreichen. Vielleicht weiß dort ja jemand Bescheid.

Vielen Dank für Antworten.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schulden erlassen in einem laufenden Vertrag? Wohl eher kaum...

Das passiert höchstens, wenn der Vertrag schon zwangsgekündigt wurde.

 

Wenn überhaupt läuft es auf eine Ratenzahlungsvereinbarung hinaus - sprich: Du musst weiterhin auflaufende Rechnungen begleichen und die offene Rechnungssumme nach und nach abzahlen - auch für Zeiten, in denen der Anschluss gesperrt war. Und für die Entsperrung wird ein entsprechendes Entsperrentgelt gemäß Preisliste berechnet, dazu kommen ggfs. auch Gebühren für nicht eingelöste Lastschriften oben drauf.