Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Vodafone wallet NFC Karte nicht lesbar
Highlighted
Daten-Fan

Ich habe Vodafone Wallet in Verbindung mit Pay Pal installiert. Anfangs funktionierte die Bezahlung auch über NFC, aber nach einer mehrwöchigen Nutzungspause wird beim Bezahlvorgang die Karte als nicht lesbar angezeigt. NFC ist aber eingestellt und die Karte auch aktiv. Ein Neustart hat leider auch nicht geholfen. Welche Möglichkeiten gibt den Service wieder zu nutzen? Kann ich die Karte in irgendeiner Form testen ob sie funktioniert?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Jackie3,

das kannst Du leider nicht so einfach testen. Um den Fehler zu beheben, benötige ich einige viele Angaben von Dir, dann kann ich es gerne zum Wallet-Team weiterleiten, die können dann prüfen woran es liegt.

Schick mir bitte per PN folgende Daten:

Ruf-Nr.

Kundenkennwort

Seit wann besteht das Problem

Fehlermeldung

Verwendetes Endgerät

IMEI

Android oder IOS

SW-Version des Endgerätes

Netzwerk Information (W-Lan oder Mobilfunk)

Version der Wallet APP

Sind in der Wallet APP die notwendigen Berechtigungen erteilt?

Ich werde mich dann darum kümmern.

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Anfangs wirklich das beste was es am mobilen bezahlen gibt. Nun leider nix mehr. Hatte mich per Telefon an das wallet Team gewand, aber die wissen nicht weiter. Daher versuche ich es nun hier.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Rich1305,

kannst Du mal die genaue Fehlermeldung, die Du bekommst,  posten?

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Hallo, ich habe mein ObePlus 5T neu und wollte ganz gerne Vodafone Wallet einrichten, aber aus irgendeinem Grund wird das bzw. die NFC nicht erkannt.

Was ist da los?

Danke im voraus
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @FBehrens,

die Vodafone Wallet kann nur mit diesen unterstützten Geräten genutzt werden. Tut mir leid. Smiley (gleichgültig)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen