Menu Toggle

Einschränkung mobile Telefonie und Daten 3G/4G Hamburg

Derzeit gibt es leider eine Einschränkung im Bereich mobile Telefonie und Daten im 3G und 4G Netz im Bereich Hamburg und Norderstedt.

Wie melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Vodafone und Ampya
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hat hier jemand schon genauere Erfahrungen mit der Kooperation von Vodafone und Ampya gesammelt?
Ich war die letzten 2 Jahre bei der Magenta-Fraktion und hab die Kooperation mit Spotify sehr genossen.. Vorallem den Traffic nicht angerechnet zu bekommen.

Ich bin einerseits froh, dass Vodafone (endlich) auch Streaming mit einbindet, aber finde 500mb zusätzlichen Traffic , gelinde gesagt, sehr mau.

Wird bei der Kooperation genau gleich gearbeitet wie bei einem normalen Premium Account bei Ampya?
Sollen mir also wirklich 500mb durch 30Tage reichen?
Erste Tests deuten knapp 60mb pro Stunde an.. Ergo wäre der Traffic nach nichtmal 10Tagen weg.

Eine Speicherung auf dem smartphone stellt für mich leider keine zufriedenstellende Lösung dar.
Und selbst wenn ist dies ohne ständig vorhandenes WLAN auch nicht wirklich Traffic schonend.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-verschenkt-Musik-Flatrate-an-junge-Leute-2055847.html
heise hat dazu was geschrieben.
Der zusätzliche Traffic reicht wohl ca 16h.

Junge Leute bekommen ampya im red dazu, bestandskunden gehen leer aus.
Netter Versuch.. Für mich nichtmal ansatzweise eine Konkurrenz für die alternative der Magenta-Fraktion

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
50 Antworten 50
SuperUser
Seit wann kann man den denn schon buchen ? O.O
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sollte in den Red drin sein.
Mein test bezog sich auf den normalen Account.. Die 500mb sind von vf genannt worden.
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hallo Polytox,

 

schön, dass Du Dich über den zukünftigen Service AMPYA freust!

 

Hier ist unsere Pressemitteilung: klick mich

 

Wann genau AMPYA jetzt in Verbindung mit Vodafone angeboten wird - uns liegt leider noch kein Termin vor. Sobald wir mehr wissen, posten wir es hier.

 

Gruß
Susanne
(Moderatorin)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
VIP Daten-Fan
Daten-Fan

Diesen Service würde ich gern nutzen, zumal er Anfang September für Oktober angekündigt wurde. Gibt es denn eine Prognose, wann AMPYA für VF RED verfügbar wird? Also Dezember? Januar?

 

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo VIP,

 

hier ist die gewünschte Info hinterlegtSmiley (zwinkernd)

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Ich habe die Ampya-Option über die Mein Vodafone-App gebucht. Wie kann ich mich nun bei Ampya einloggen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo timinside,

 

vollständige Überarbeitung meines Beitrags mit Start von Ampya bei Vodafone - 28.11.2013

 

So könnt Ihr Ampya buchen und nutzen - Songs und Musikvideos streamen, also beliebig oft anhören und anschauen – aber nicht lokal speichern (kein Download).

 

Ablauf:

 

- Buchung von Ampya Premium Plus

- Bei Ampya registrieren und Account erstellen

- App herunterladen

 

Infos zu Ampya einmal zusammengefasst findest Du hier - Klick mich

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Daten-Fan
Und wie rechne ich Ampya dann über Vodafone ab? Ich will bei der Registrierung bei Ampya weder meine Kreditkarte oä hinterlegen. Sollte ja über Vodafone auch ohne gehen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@timinside 

 

könntest du, wenn du es getestestet hast was zur Datenlast sagen ?

 

Meine Fragen oben wurden von VF leider nicht beantwortet Smiley (traurig)

Mehr anzeigen