Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Vodafone protect entsperren nicht möglich
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine vodafone- SIM und bin Kunde bei 1&1, keiner kann mir helfen, mein Sony zu entsperren.

Weder Vodafone noch 1&1 können oder wollen da helfen. Bei den Einen bin ich nicht direkter Kunde und die Anderen haben keine Ahnung. Sobald ich mich im Protect- Bereich einlogge (mit gültigen Zugangsdaten) kommt ID Error. Ich brauche unbedingt die sechstellige PIN (hab nie eine vergeben) um mein Handy zu entsperren.

Was kann ich tun???

 

1 Antwort 1
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo shorty62,

 

die Antwort auf Deine Frage lässt sich mit wichtigem Grund einfach beantworten.

Die Vodafone Protect-Sperre ist bei Dir offensichlich nicht wg. Diebstahl des Telefons angesprungen.

Denkbar sind komplett entladener Akku, einsetzen einer fremden Sim-Karte oder starten des Telefons ohne Sim-Karte.

Da wir als Vodafone letztlich nicht wissen, warum die Sperre angesprungen ist, gleichen wir betr. einer Entsperrung oder Mitteilung einer Entsperr-Pin u.a. das Kundenkennwort ab.

Das sollte nur dem Kunden bekannt sein.

Da wir von Dir jedoch keine Kundendaten vorliegen haben, weil Du eben bei 1und1 Kunde bist, können wir diesen Abgleich nicht durchführen.

Die 1und1 Kundenbetreuung ist Dein Ansprechpartner! Nur sie haben Deine Kundendaten und können einen Abgleich machen.

 

Hoffentlich konnte ich Dir den feinen Unterschied erläutern. Smiley (fröhlich)

Beste Grüsse

René (Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen