Archiv_Andere-VF-Services

Vodafone Wallet - "Voraussetzungen nicht erfüllt" - LG G6
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe mir ein LG G6 gekauf, über Amazon nicht über Vodafone. Habe dort meine neue NFC-Sim rein. Leider funktioniert die Wallet nicht. Immer wenn ich eine Karte hinzufügen möchte oder PayPal kommt die Fehlermeldung "Voraussetzungen nicht erfüllt." NFC ist eingeschaltet. Android auf dem neusten Stand,...

Kennt jemand das Problem? Funktioniert die Wallet nicht mit selbst gekauften Handys?

Gruß

Moritz

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo Moritz84,

herzlich willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen 1. Beitrag.

Das LG G6 sollte mit nicht gebrandeter deutscher Version funktionieren. Ich weiß nicht ob Du vielleicht herausbekommen kannst, ob Dein LG eine internationale Version ist, damit funktioniert es leider nicht.

Viele Grüße

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Martina,

ich habe die Deutsche/Europa-Version LG H870. Ist also komisch, dass es nicht geht.

Irgendwelche andere Ideen?

Viele Grüße

Moritz

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Moritz84,

lt. aktueller Liste sollte Wallet mit Deinem LG G6 funktionieren. Schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort sowie zusätzlich noch folgende Infos per PN zu:

• seit wann bekommst Du den Fehler?
  • an welcher Stelle kommt die Fehlermeldung?
  • die IMEI des G6
  • Android-/Basisband-Version
  • Version der Wallet-App

Ich werde es für Dich zur Klärung an die Fachabteilung weiterleiten und melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir, sowie wir Infos dazu bekommen! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo,

noch ein Nachtrag: Wir hatten sporadische Einschränkungen bei der Installation bzw. Nutzung von Wallet. Diese sind seit gestern behoben, teste ggfs. bitte heute nochmal. Falls es nicht funktioniert bleibt es bei dem PN-Angebot. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Moritz84,

ich habe den Sachverhalt wie angekündigt zur Klärung weitergeleitet. Hab bitte etwas Geduld, wir melden uns unaufgefordert, wenn es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße

Ingo

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Moritz,

wir haben Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen. In Deinem Fall liegt es tatsächlich an der SIM-Karte. Ich melde mich gleich per PN dazu bei Dir. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Mehr anzeigen