Archiv_Andere-VF-Services

Vodafone Wallet für Oneplus 3
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ist es geplant die Vodafone Wallet App auch für das Oneplus 3 zur Verfügung zu stellen?

 

Danke und Gruß

Renegade1504

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Host-Legende

Hallo Renegade1504,

 

vielen Dank für Dein Interesse an der Vodafone Wallet.

 

Ich habe für Dich angefragt, ob es Planungen gibt, das Oneplus 3 mit zu unterstützen.

 

Ich melde mich zurück, sobald mir die Antwort für Dich vorliegt.

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich würde die Vodafone Wallet auch sehr gerne mit meinem OnePlus 3T nutzen. Gibt es hierzu schon neue Informationen?

Mehr anzeigen
SuperUser
Frage für Dumme: UNterstützt das 1+ alles relevante?

Was kommt im PlayStore wenn man nach der App sucht ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo liebes Vodafone-Team,

besitze auch das OnePlus 3 und würde mich freuen, wenn es bald wallet-zertifiziert würde.

Wie ist inzwischen Stand der Dinge?

Vielen Dank und viele Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo zusammen,

 

ich habe leider keine guten Nachrichten.Smiley (traurig)

 

Da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe, musste ich nachhaken und habe folgende Antwort erhalten:

 

Da Vodafone keine Geräte des Herstellers OnePlus vertreibt, gibt es auch noch keine Wallet Aktivitäten.

 

Es tut mir leid, euch keine andere Information geben zu können.

 

Gruß
Marcel
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hi denschnet,

man braucht NFC und die aktuellste Android Version und das hat es definitiv (Android 7.0 wird wohl neu genug sein). Im PlayStore findet man die Wallet App leider nicht. Vermutlich weil es eben nicht von Vodafone zertifiziert ist, um die Wallet Funktionen nutzen zu dürfen.

Es erscheint die Meldung: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

Viele Grüße
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Na ja, kundenfreundlich ist etwas anderes. Vodafone muss sich die Frage gefallen lassen, ob der Schwerpunkt auf Smartphone Handel liegt, oder auf der Bereitstellung von Telekommunikationsdiensten.

Wenn "alte Schätzchen" nicht unterstützt würden, ist das nachvollziehbar. Aber die OnePlus liegegen nun mal von der technischen Ausstattung und Aktualität meist deutlich vor den Mitbewerbern, was sich auch in steigenden Marktanteilen widerspiegelt.

Nach- und Umdenken ist hier angesagt!

Gruß

Beppo

 

siehe hier:

https://www.inside-handy.de/news/42857-gartner-marktanteile-bbk-nummer-2

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Kann die Aussage von Beppo_57 so nur unterschreiben.

Es ist imho eine Unart nur einige wenige Produkte von Samsung und Co zu supporten, nur weil man selbst nur wenige Geräte vertreibt.

Es gibt schlicht eine Menge an Geräten, die ähnlich gut sind und auch die Voraussetzungen locker erfüllen würden, unter anderem auch die OnePlus-Geräte, die seit Jahren dem aktuellen Stand der Technik zur Veröffentlichung entsprechen, deren User aber systematisch bei der VF Wallet ausgesperrt werden, obwohl sie zahlende Vodafone-Kunden sind.
Daumen runter für diese Produktpolitik.

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

natürlich sind wir daran interessiert, dass möglichst viele Handys die Vodafone Wallet unterstützen, damit der Dienst von vielen Vodafone Kunden genutzt werden kann.  

Wir haben auf unserer Homepage klar definiert, welche Smartphones für die Wallet zertifiziert sind, die Enttäuschung, dass einige Telefone nicht dabei sind ist durchaus nachvollziehbar.Smiley (traurig)

Gruß Kai

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen