Archiv_Andere-VF-Services

Vodafone-Mail in Outlook einrichten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein @vodafone.de Mailkonto, mit dem ich leider mit sämtlichen Einstellungen weder über Outlook noch über IPhone Mails versenden kann. 
Könnte mir jemand funktiondierende pop3 Zugangsdaten geben? Die, die in den Einstellungen von Vodafone-Mail hinterlegt sind, funktionieren bei mir leider in keiner Version... auch die IMAP Daten liefern eine Fehlermeldung. 
Freue mich auf Antworten Smiley (fröhlich) 

LG Kathy

 

PS: Natürlich einen guten Start ins neue Jahr Euch allen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo liebe interessierte Mitleser Smiley (fröhlich)

 

dieser seltsame Fall konnte nun doch noch gelöst werden. Es hat sich rausgestellt, dass @Keithie nur im WLAN keine Mails verschicken konnte. Der Telekomrouter hat wohl den SMTP Server blockiert. Das konnte aber von Keithie in den Einstellungen des Routers behoben werden, indem der Vodafone SMTP zur "Liste der sicheren E-Mail-Server" hinzugefügt wurde

 

Ich schliesse diesen Thread dann jetzt ab. 

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Kathy,

 

Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr Smiley (fröhlich)

 

Ist denn wirklich nur der Versand nicht möglich und der Empfang funktioniert? Über das Webportal läuft beides?

Die benötigten Einstellungen haben sich jedenfalls nicht geändert, es sind noch immer diese hier -> Einstellungen 

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

habe ich genauso eigestellt. Habe auch sämtliche Versionen verschlüsselt oder/nicht verschlüsselt ausgewählt. Die Fehlermeldung unter Outlook lautet "Wir konnten keine Verbindung mit dem ausgehend (SMTP)-Server herstellen. Überprüfen Sie die ausgehend (SMTP)-Servereinstellungen, und versuchen Sie es nochmal.

(Office 365/Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los)  )

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kathy,

 

Danke für den Screenshot

 

Die Fehlermeldung bezieht sich nur auf den Postausgangsserver, daher nochmal meine Frage:  Mails Empfangen kannst Du?

 

Schicke mir bitte mal Deine Mailadresse per PN.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

dankeschön für Deine Antwort.

Ja, MailEmpfang funktioniert tadellos.

 

LG Kathy

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo liebe interessierte Mitleser Smiley (fröhlich)

 

dieser seltsame Fall konnte nun doch noch gelöst werden. Es hat sich rausgestellt, dass @Keithie nur im WLAN keine Mails verschicken konnte. Der Telekomrouter hat wohl den SMTP Server blockiert. Das konnte aber von Keithie in den Einstellungen des Routers behoben werden, indem der Vodafone SMTP zur "Liste der sicheren E-Mail-Server" hinzugefügt wurde

 

Ich schliesse diesen Thread dann jetzt ab. 

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen