Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web: Serviceeinschränkungen

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste
Vertrag mit Vodafone trotz negativer Schufa, wie geht das ?
Highlighted
Smart-Analyzer
Habe da mal eine Frage, als ich einen Vertrag mit VF. Abgeschlossen hatte, wurde ich auf Stein und Nieren geprüft.
Jetzt schrieb mir eine Bekannte, dass sie eine neue Handynummer sowie ein neues Handy von Vodafone bekommt.
Handynummer teilte sie mir auch gleich mit. Nun zu meiner Frage, ich weiß das diese Person nicht in der Lage sein wird jemals die Rechnungen bezahlen zu können, lebt von Harzt IV, O2 kann sie nicht mehr bezahlen ( daher muss ein neuer Vertrag her) und steht negativ in der Schufa. Also kann mir bitte einer erklären wie man mit negativer Schufa Handyverträge abschließen kann?
Für Eure Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie
Hallo,

Soetwas lässt sich so pauschal gar nicht sagen.
Wenn in der Schufa lediglich ein o2 Vertrag eingetragen ist und dieser bisher immer bezahlt wurde und auch sonst nichts weiter schlimmes drin steht, dann ist es gar kein Problem einen Neuvertrag abzuschließen.

Weißt du denn zu 100% dass die Person eine negative Schufa hat?
Und desweiteren ist es auch zum Beispiel ein Schufa Score von 80-100 noch lange kein Problem zumindest bei Handyverträgen.

Gruss Axeel

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Person hat bei Otto u.s.w. In 5 stelliger Höhe schulden. Haftbefehle waren auch schon draußen, weil nicht gezahlt wird. Deswegen verstehe ich das ja nicht.

Gruß Schlaumi
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Hat die Person denn bereits die neue Handynummer?
Wenn die Person den Vertrag im Internet abgeschlossen hat. Erhält man erstmal eine Bestätigungsmail über den Auftrag. Danach wird erst die Schufa geprüft und der Auftrag evtl. abgelehnt.
Desweiteren bist du dir sicher, dass die Person nicht einfach eine Prepaid Karte geholt hat? Und dass das Handy sicher von VF ist. Es kann ja auch durchaus sein, dass das alles nur Gerede ist und gar nicht der Wahrheit entspricht.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ne die Handynummer ist von VF. . Das Handy soll jetzt am Freitag oder Samstag mit dhl kommen.

Gruß Schlaumi
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Mh...
Also ich denke kaum das VF einen Handyvertrag herausgibt bei den Anzeichen ohne eine Absicherung. Also wird VF sicherlich iwo einen Grund gefunden haben, warum man der Person vertrauen kann.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Die Absicherung möchte ich sehen Smiley (zwinkernd) hat ja heute noch schulden bei ( arcor). Mich regt so etwas auf, weil es Leuten leicht gemacht wird sich immer weiter in die Schulden zu stürzen. Das Erwachen kommt erst, wenn es zu spät ist. E-Plus und andere Anbieter haben abgelehnt Nut Vf. nicht. Gut, die werden dann halt dem Geld nachlaufen müssen.

Gruß Schlaumi
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Schlaumi 

 

da würde ich mir selber aber keine Gedanken drum machen, ich glaube schon das dass

vorher vernüftig geprüft wird. Und Du selber weist ja auch nicht genau was alles in der Schufa

steht Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Zusammen,

 

bei Neuvertrag prüfen wir umfassend die Bonität.

 

Dazu gehört auch, dass eine Prüfung der bisherigen Kooperation mit anderen Telekommunikationsunternehmen vorgenommen wird.

 

Falls hier oder dort etwas auffällt, kann auf keinem verschlungenen Weg ein Vertrag zustande kommen. Da verfahren wir für alle Kunden gleich.

 

Möglicherweise wurde der Vertrag Deiner Bekannten auf jemand anderen aus Ihrer Familie z.B. abgeschlossen.

 

Schönen Feiertag
Susanne
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen