Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste
Unterschiede bei Verbindungen web.vodafone.de <-> wap.vodafone.de ?
Highlighted
Daten-Fan
Hallo zusammen. Ich nutze hier mit meinem HTC Touch Pro 2 (ungebrandet) die Geocaching-Software GCzII.

Dummerweise funktioniert die nur über den Zugriffspunkt web.vodafone.de. Wenn ich versuche entsprechende Caches (beispielsweise über die PLZ-Suche) über wap.vodafone.de anzeigen zu lassen bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung.

Nun funktioniert die Internet-Flat aber nur über wap.vodafone.de "kostengünstig".

Ich nehme nun an das noch irgendein Port gesperrt ist der bei web.vodafone.de freigeschaltet ist.

Hat jemand von euch eine Idee welcher das sein kann und wie ich das Problem beheben kann?

Gruß an alle
Blui
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Highspeed-Klicker
beim APN wap.vodafone.de sind nur HTTP ports offen also port 80 und was dazu gehört.
beim APN web.vodafone.de sind alle ports verwendbar.

wie du richtig schreibst ist in einigen tarifen web.vodafone.de kostenpflichtig.
in den superflat internettarifen jedoch inklusive.
Vodafone Red Premium -> htc One (free)
DSL & Festnetz Surf Sofort - 16000 @ Fritz!Box 7270 & htc DHD (free)
Ich mag keine Äpfel, erst recht keine faulen & angebissenen aus Cupertino.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
also ist der unterscheid nur die port geschichte oder hat das auch was mit der geschwindigkeit zu tun?
welchen zugang würde man dann mit einem iphone benutzen wenn man einen internet super flate tarif hat?

versteh ich das dann richtig das ich das ganz normale internet auf meinem iphone habe? hier 24 stunden online sein kann und meine emails abrufen kann ohne das mich das zusätzlich was kostet?

besten dank
gigant
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie ist das eigentlich überhaupt mit den Superflat Tarifen?

In der Flat sind Verbindungen über web.vodafone.de und über wap.vodafone.de enthalten.
Dürfen auch andere Applikationen die auf dem Handy laufen, z.B. Navigation, App. Downloads etc. auf das Internet zugreifen innerhalb der Flatrate.
Bei einigen Anwendungen kann ich den verwendeten APN manuell einstellen.
Es steht immer nur was vom "surfen" im Tarif drin. Es gibt ja auch Apps, die z.B. Verbindung zu Messaging Services herstellen. Diese sind laut Kleingedrucktem ja nicht enthalten in der Flat, sogar verboten.
Müssen die Programme irgendwie zertifiziert sein um zu beweisen, dass sie nicht auf angeschlossenen PC's laufen sondern auf dem Handy selbst, sollte Internetzugriff von diesen Programmen aus enthalten sein? Ich frage deshalb weil es ja sein könnte, dass ausländische Apps. aufs Internet zugreifen und Vodafone die nicht kennt und ich dann für jeden Zugriff angebrochene 49 Cent o.ä. bezahlen muss, weil VF denkt, es sei ein PC.
Kann mich da mal jemand aufklären bevor vielleicht meine Brieftasche leer ist?
Bert
Seit 1993 Vertragskunde bei Mannesmann/VF
1. Handy: Ericsson GH172
jetztiges Handy Samsung Galaxy S7 (Android 7.0)
Mehr anzeigen