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Frage

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Antwort

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Lösung

Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen Sie bitte ihre Internet Verbindung. ERR-100
wasch01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen.

 

Seit ein paar Tagen bekomme ich beim öffnen der Giga TV APP direkt beim Öffnen der APP die Fehlermeldung:

 

FEHLER

Sie konnten sich nicht anmelden. Prüfen Sie bitte ihre Internet Verbindung. ERR-100 .

 

Habe bereits das Gerät im Kundenportal gelöscht, danach den Cache der APP gelehrt, die Daten der APP gelöscht und die APP deinstalliert.

Nach einem Neustart des TAB 3 die APP neu installiert.

Es kommt der selbe Fehler.

Gerät ist ein Samsung Galaxy TAB3 mit Android 4.4.2. Zugang über mein WLAN.

Auf einem weiteren Gerät Samsung Galaxy S5, Android 6.0.1, im selben WLAN kommt es zu keinem Fehler.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß wasch01.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wasch01,


@wasch01@  schrieb:
Hallo Manu.

Es hat geklappt.
Nach dem heutigen Update, 06.06.2018, ist der Fehler behoben.
Vielen Dank für eurer Hilfe.

Viele Grüße, wasch01.

 Freut mich sehr, dass Du die App wieder nutzen kannst.

 

Hier schließe ich nun ab.

 

Gruß

Jens

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wasch01,

 

ich möchte mich jetzt der Sache annehmen.

 

Macht es einen Unterschied, ob Du mit den mobilen Daten oder dem eigenen WLAN verbunden bist?

 

Viele Grüße

Sebastian

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wasch01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Bei dem Gerät Samsung TAB3, bei dem der Fehler auftritt, habe ich nur WLAN.
Bei meinem 2ten Gerät, Samsung Galaxy S5, geht es über WLAN und mobile Daten.
Was mich wundert ist, das nach dem löschen der Daten und dem deinstallieren der APP, einem Neustart des TAB und der neuen Installation der APP, sofort der Fehler auftritt.
Ich komme erst garnicht zu Eingabe der Anmeldedaten.

Gruß wasch01.
MaSve
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem ERr 100 beim App Start.

Sowohl im WLAN als auch mobil.

Neuinstallation hat nix gebracht, bin auch bis jetzt nur von einer zur nächsten Hotline geschcikt worden und dann hier zum Forum.

Frage mich wann das Problem mal erst genommen wird...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wasch01,

 

kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden?

Ich würde dies dann zur Prüfung geben. 🙂

 

Gruß

Jens

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wasch01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens.

 

Deine Fragen habe ich beantwortet und dir in der PN gesendet.

 

Gruß wasch01.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wasch01,

 

ich habe eben eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Jetzt sind die GigaTV-Spezialisten am Zug. Sobald es etwas Neues gibt, bekommst Du eine SMS von uns.

 

Viele Grüße

Sebastian

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wasch01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian.

Wie lange brauchen denn die Giga TV-Spezialiste, deiner Erfahrung nach um auf eine Störmeldung zu reagieren?
Ich bin ja nicht der einzige der dieses Problem hat.
Ich würde dich doch bitten einmal nachzuharken.
Die Nutzung der APP auf meinem Tabelet war für mich ein wichtiger Grund aug GigaTV zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen,
wasch01
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wasch01,

 

der Fehler wurde analysiert. Es hängt mit der älteren Android-Version zusammen. Es wird in Kürze einen Fix geben, d.h. eine Aktualisierung der App, damit diese auch mit älteren Android.-Versionen nutzbar ist. Bitte hab noch etwas Geduld, ein genaues Datum haben wir nicht, aber kann nicht mehr lange dauern.

 

Viele Grüße, Manu

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wasch01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüße dich Manu.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Na dann hoffe ich einmal das Beste.

 

Mit freundlichen und hoffnungsvollem Gruß,

wasch01