1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Secure Net blockiert seit ein paar Tagen WLAN
harroharz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben 4 IPhone ( X, 11 und 12 Pro) und nutzen VF Secure Net. Seit ein paar Tagen blockiert das Programm das WLAN und zeigt auf allenGeräten an, dass es sich im 4G- Netz  befindet. Wenn wir in der SecureNet- App den WiFi- Schutz ausschalten funktioniert das WLAN auf den Handys wieder. Vermute, das ist ein Update- Fehler. Wann wird das behoben?

12 Antworten 12
TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo Prutting,

bekannt ist soweit nichts, bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe eben die gleiche Nachricht erhalten und war entsetzt. Ich habe von diesem "Sicherheitspaket" zum ersten Mal gehört und das nie bestellt (würde ich auch nicht). Ich habe keinen Mobilfunkttarif bei Ihnen, befinde mich nur via DSL im WLAN. Was soll das udn warum kommt diese Nachricht auch bei mir? Ich bitte um eine Antwort.

Vodafone.png

Andre

Hallo RudiCarell,

das ist ein netzseitiger Schutz - wir sind auch verpflichtet Dich da bei Verdacht auf Mißbrauch / Gefahren zu informieren.
Securenet kann ich nicht abschalten.

Grundsätzlich würde ich empfehlen den Hinweis ernst zu nehmen & einmal alle Geräte gründlich zu überprüfen.
Klar gibts auch falschpositiv Meldungen , aber in der Regel sind sie berechtigt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!