Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Samsung S7 nach Update geht die Vodafon Wallet nicht mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

nachdem mein Samsung S7 vor kurzem ein Software Update bekommen hat, geht meine Wallet nicht mehr.

Eine Fehler Nr bekomme ich nicht. Nur nach öffnen der Wallet die Meldung "Karte nicht nutzbar"

Nach einem weiterm Klick erscheint "Um den <service zu nutzen brauchst du eine NFC Sim Karte.

 

Ich nutze die Wallet zu 80% meiner bezahlungen und hat fast immer funktioniert. Bin Ratlos!

NFC Funktion des Handys ist in Ordnung da ich noch über eine andere App mit NFC bezahle.

Neu instalation der App durchfgeführt, Cache geleert, Wipe Cache des Handys geleert alles kein Erfolg.

MfG Mo

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Vielen Dank  Dave

für die schnelle Antwort.

Ich werde es mal versuchen ob ich Bezahlen kann.

Danke

Mo

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderator

Hallo MoVaughnjr,

 

danke für Deinen Beitrag hier

Dieser Fehler (nach FW Update bei S6, S7, S8 ) ist uns bekannt und die Wallet-Kollegen sind bereits mit der Entstörung beschäftigt.

Auch wenn die Fehlermeldung suggeriert es würde sich um ein SIM Problem handeln, kann ich hier Entwarnung geben. Ein SIM-Tausch ist nicht erforderlich.

 

Das Bezahlen soll aber trotzdem funktionieren, nur das Wechseln zwischen mehreren Karten ist meines Wissens nach nicht möglich. Aktuell kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.   

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Vielen Dank  Dave

für die schnelle Antwort.

Ich werde es mal versuchen ob ich Bezahlen kann.

Danke

Mo

Mehr anzeigen