Support:

Archiv_Andere-VF-Services

Antworten
Highlighted
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Samsung S7 nach Update geht die Vodafon Wallet nicht mehr

Hallo,

nachdem mein Samsung S7 vor kurzem ein Software Update bekommen hat, geht meine Wallet nicht mehr.

Eine Fehler Nr bekomme ich nicht. Nur nach öffnen der Wallet die Meldung "Karte nicht nutzbar"

Nach einem weiterm Klick erscheint "Um den <service zu nutzen brauchst du eine NFC Sim Karte.

 

Ich nutze die Wallet zu 80% meiner bezahlungen und hat fast immer funktioniert. Bin Ratlos!

NFC Funktion des Handys ist in Ordnung da ich noch über eine andere App mit NFC bezahle.

Neu instalation der App durchfgeführt, Cache geleert, Wipe Cache des Handys geleert alles kein Erfolg.

MfG Mo

 


Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Re: Samsung S7 nach Update geht die Vodafon Wallet nicht mehr

Vielen Dank  Dave

für die schnelle Antwort.

Ich werde es mal versuchen ob ich Bezahlen kann.

Danke

Mo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Samsung S7 nach Update geht die Vodafon Wallet nicht mehr

[ Editiert ]

Hallo MoVaughnjr,

 

danke für Deinen Beitrag hier

Dieser Fehler (nach FW Update bei S6, S7, S8 ) ist uns bekannt und die Wallet-Kollegen sind bereits mit der Entstörung beschäftigt.

Auch wenn die Fehlermeldung suggeriert es würde sich um ein SIM Problem handeln, kann ich hier Entwarnung geben. Ein SIM-Tausch ist nicht erforderlich.

 

Das Bezahlen soll aber trotzdem funktionieren, nur das Wechseln zwischen mehreren Karten ist meines Wissens nach nicht möglich. Aktuell kann ich Dich nur um etwas Geduld bitten.   

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!



Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Daten-Fan

Re: Samsung S7 nach Update geht die Vodafon Wallet nicht mehr

Vielen Dank  Dave

für die schnelle Antwort.

Ich werde es mal versuchen ob ich Bezahlen kann.

Danke

Mo

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.