Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste

SMS-Infodienst stornieren

GELÖST
Gehe zu Lösung
Pawli
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Tochter hat aus Versehen zwei SMS-Infodienste abonniert (Fussball & Wetter).

Im Vodafone-Shop wurde mir gesagt, dass sie gekündigt wurden. Trotzdem kommen immernoch neue SMS.

Wer kann mir bitte helfen??

LG Anne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Pawli,

Vodafone bietet die Möglichkeit an, SMS-InfoServices zu buchen.  Zudem (hs351) bietet Vodafone auch verschiedene Möglichkeiten an, gebuchte Services wieder zu beenden.

- Telefonisch: 

1. Rufe mit dem Vodafone-Handy Deiner Tochter die ServiceNummer 22 77 00 an.

2. Drücke die Stern-Taste [*], um die Ansage der aktuellen SMS-InfoServices abzubrechen. 

3. Drücke die Taste [9] um einen SMS-InfoService zu kündigen. Folge den Hinweisen. 

- Per SMS: 

Um einen SMS-InfoServices zu stornieren, gebe vor der Auswahl-Nummer oder dem Schlüsselwort des entsprechenden SMS-InfoServices ein Minuszeichen (-) ein und sende die Kurzmitteilung an die entsprechende ServiceNummer.

Beispiel: Wenn Du die Wettervorhersage für Deutschland stornieren möchten, senden Sie die Kurzmitteilung -WETTER oder -210 an die ServiceNummer 3333.

- WAP / Vodafone live!:

1. Klicke auf »Meine Abos«.
  2. SMS-InfoServices werden innerhalb des Vodafone-live!-Portals an verschiedenen Stellen angeboten – passend zur jeweils gewählten Kategorie. Wähle einen beliebigen SMS-InfoServices aus.
  3.  Wähle den SMS-InfoServices aus, den Du stornieren möchtest.
  4. Du bekommst per Kurzmitteilung eine Bestätigung, dass Du den ausgewählten SMS-InfoServices storniert hast.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
hs351
Highspeed-Klicker
Wie ist die Kündigungsfrist? Vermutlich laufen die noch bis zur Wirksamkeit der Kündigung.

Das diese Nummern überhaupt auf der SIM-Karte sind, ist m.E. ziemlich daneben. Ich hatte eine otelo-Karte gekauft und fand ebenfalls die Nummern drauf. Ein so großer wie VF hat es vermutlich nötig, mit SMS-Diensten Nebeneinkünfte zu sichern.
Mehr anzeigen
Alexandra
Moderatorin

Hallo Pawli,

Vodafone bietet die Möglichkeit an, SMS-InfoServices zu buchen.  Zudem (hs351) bietet Vodafone auch verschiedene Möglichkeiten an, gebuchte Services wieder zu beenden.

- Telefonisch: 

1. Rufe mit dem Vodafone-Handy Deiner Tochter die ServiceNummer 22 77 00 an.

2. Drücke die Stern-Taste [*], um die Ansage der aktuellen SMS-InfoServices abzubrechen. 

3. Drücke die Taste [9] um einen SMS-InfoService zu kündigen. Folge den Hinweisen. 

- Per SMS: 

Um einen SMS-InfoServices zu stornieren, gebe vor der Auswahl-Nummer oder dem Schlüsselwort des entsprechenden SMS-InfoServices ein Minuszeichen (-) ein und sende die Kurzmitteilung an die entsprechende ServiceNummer.

Beispiel: Wenn Du die Wettervorhersage für Deutschland stornieren möchten, senden Sie die Kurzmitteilung -WETTER oder -210 an die ServiceNummer 3333.

- WAP / Vodafone live!:

1. Klicke auf »Meine Abos«.
  2. SMS-InfoServices werden innerhalb des Vodafone-live!-Portals an verschiedenen Stellen angeboten – passend zur jeweils gewählten Kategorie. Wähle einen beliebigen SMS-InfoServices aus.
  3.  Wähle den SMS-InfoServices aus, den Du stornieren möchtest.
  4. Du bekommst per Kurzmitteilung eine Bestätigung, dass Du den ausgewählten SMS-InfoServices storniert hast.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Pawli
Daten-Fan
Huhu,

Leider habe ich im Vodafone live Portal meine Abos nicht gefunden...
aber mit der Servicenummer hat es dann endlich geklappt (und war auch ganz idiotensicher^^)!
Danke für die schnelle Antwort!

LG Anne
Mehr anzeigen
Boris
Moderator

Hallo pawli,

und Danke für Dein Feedback!

Da die Abos gelöscht und der Beitrag auf gelöst gesetzt ist, mache ich hier ein Schloss vor.

Gruß,

Boris

#bleibtgesund

Mehr anzeigen