abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufweiterleitung per GSM Code funktioniert nicht mehr
BA-RT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein iPhone 8 + Apple Watch 4 (eSim) und seit einiger Zeit funktioniert die Rufweiterleitung per GSM Code nicht mehr (**61*Empfänger-Nr**Zeit#). Nach der Eingabe wird mir auch bestätigt, dass alles ok ist: "Einstellung erfolgreich: Registrierung Rufweiterleitung: Sprache, wenn unbeantwortet - gleiches für Daten, Fax & SMS. Es hat immer funktioniert, jedoch erhält der Anrufer nach der eingestellten Zeit nur die Ansage ... ist nicht erreichbar... und ich erhalte eine SMS, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Ich habe am Vertrag und den Einstellungen nichts verändert. Was läuft hier schief? Kann der Fehler am Empfänger liegen? Die Empfänger-Nr. ist allerdings zu diesen Zeiten immer erreichbar - wurde nach jeder missglückten Weiterleitung getestet. 

Bitte dringend um Hilfe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BA-RT,

 

wenn Du magst, kannst Du mir auch die Rufnummer und das Kundenkennwort (zur Legitimation) per PN schicken. Ich schaue gern mal drauf.

 

Voraussichtlich werde ich aber erst kommende Woche antworten können.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BA-RT,

 

die Umleitung bei Deinem Beispiel würde nur erfolgen wenn Du nicht rangehen kannst oder willst. Wenn das Telefon aus ist oder Du gerade im Gespäch bist würde hier also keine Umleitung erfolgen.

 

So wurde es dann auch gestestet, ist das richtig?

Versuche es mal bitte mit deaktivertem 4G. Ich habs schon erlebt das der Code im 4G Netz nicht richtig übermittelt wird.

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BA-RT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

 

danke für die Antwort.

Ich werde es mal ohne 4G testen, jedoch funktionierte es bereits jahrelang problemlos mit 4G (vorher mit iPhone 6). Des Weiteren wäre das Abschalten von 4G natürlich kontraproduktiv, da ich Geschwindigkeit verliere für die ich bezahle! 

BA-RT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

 

ich hatte noch nicht bestätigt, dass die Umleitung nur stattfindet, wenn das Smartphone eingeschaltet ist und ich das Gespräch nicht anneheme. 

Ich habe gerade gesehen, dass 4G ohnehin für Sprache bereits deaktiviert war, weil es vor einiger Zeit bereits Verbindungsprobleme mit Gesprächen gab. 

Ich habe jetzt 4G völlig deaktiviert und eine Weiterleitung auf eine Festnetz-Nr. und auf eine Mobil-Nr. getestet. 

Mobil funktionierte gar nicht, Festnetzt nur 1 mal und dann auch nicht mehr. Wie gehabt, es klingelt bis die eingestellte Zeit (Bsp. 12 Sekunden) erreicht ist und dann wird das Telefonat weitergeleitet. Dies passiert leider nicht "MEHR"?!, sondern der Anrufer erhält nur die Ansage ... nicht erreichbar... und ich erhalte eine SMS mit ... hat versucht sie zu erreichen. 

Kann es vielleicht doch mit der eSim der Apple Watch zusammenhängen? Die Weiterleitung funktionierte zwar auch schon im Zusammenhang mit der Apple Watch über div. Monate, aber sonst gab es meinerseits keine Veränderungen. 

Bin echt ratlos. 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BA-RT,

 

das klingt echt etwas mysteriös

4G zu deaktivieren soll natürlich nicht von Dauer sein sondern einfach nur testweise um den Fehler hoffentlich eingrenzen können.

 

Ich glaube zwar nicht das es damit zusammenhängt aber soweit ich weiß kann die Verzögerungszeit nur in 5 Sek. Schritten eingegeben werden.

 

Ein Zusammenhang mit der Uhr ist mir bisher nicht bekannt aber Du kannst ja mal testen ob es klappt wenn Die Uhr aus aus.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Bis bald

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BA-RT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

 

die Zeitspanne war auch auf 10 Sekunden eingestellt. 

Leider brachte auch das Ausschalten der Apple Watch keinen Erfolg. 

Habe auch schon verschiedene Mobil-Nr. als Weiterleitungsziel getestet - leider immer das gleiche Ergebnis.

Werde mich dann wohl doch an den Kundenservice wenden müssen - hurra Warteschleife. 

Trotzdem danke 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BA-RT,

 

wenn Du magst, kannst Du mir auch die Rufnummer und das Kundenkennwort (zur Legitimation) per PN schicken. Ich schaue gern mal drauf.

 

Voraussichtlich werde ich aber erst kommende Woche antworten können.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BA-RT, 

 

nochmals vielen Dank für das nette Telefonat Smiley (fröhlich)

Für alle interessierten Mitleser: der Übeltäter war VoLTE und wurde nun deaktiviert. 

 

Da das Thema gelöst ist, mache ich dann hier nun zu. 

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!