Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere-VF-Services

Siehe neueste
Betreff: Rufnummernmitnahme zu neuem Anbieter
Gehe zu Lösung
Annebj86
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gern meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag läuft noch bis 07. August. Bei meinem neuen Anbieter habe ich bereits einen neuen vertrag abgeschlossen und die mitnahme beauftragt. Jedoch bekam ich gestern eine mail bzgl. aufgetretener Probleme bei der rufnummernmitnahme.

Laut Aussage meines neuen Anbieters soll ich mich an Vodafone wenden. Genauer Inhalt der Mail lautet wie folgt:

"Unsere Anfrage wurde von Ihrem bisherigen Dienste-Anbieter abgelehnt, da bei diesem noch keine Portierungserklärung vorliegt.

Sollten Sie die Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag wünschen, wenden Sie sich zur genauen Klärung bitte schnellstmöglich an Ihren bisherigen Anbieter."

Ich habe alle Foren und Antragsformulare durchforstet und finde jedoch keinen Hinweis darauf, wie ich eine sofortige Portierung meiner Rufnummer dutrchführen lassen kann.

Hat jemand einen Tipp ???

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AlexDHL
Full Metal User
1212 anrufen Smiley (zwinkernd)

- Knocking on Holstentor -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
AlexDHL
Full Metal User
1212 anrufen Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Annebj86
Daten-Fan
Smiley (fröhlich) vielen dank !!
Mehr anzeigen
AlexDHL
Full Metal User
Hat geklappt?

Mehr anzeigen
Sonni72
Daten-Fan

Also, ich habe eine außerordentliche Kündigung durchbekommen... Und damit fängt das Theater auch schon an...

Mittlerweile habe wir schon tägliche Portierungsanfragen gestartet. Vodafone scheint es zu blocken. Nun habe ich von mehreren gehört, nachdem denn auch schon von Vodafone meine erste Portierung vor 2 Jahren völlig in die Hose ging (Firmennummer weg durch Unfähigkeit), habeich ja von Vodafone eine neue Nummer bekommen, die wohl aber seitens des Konzern ungern weitergegeben werden möchte... Ist das so?

Mehr anzeigen
Sonni72
Daten-Fan

stellen sich bei mir stur... wohl keine Chance der Portierung...

Mehr anzeigen